Titelbild Galerie
Vitrine: Lehrerhäuser (4 Bilder)
Bild 420Das ehemalige Lehrerhaus

Das alte Lehrerhaus wird abgerissen. Hier hatte der Lehrer Johann Teske mit seiner Frau gelebt.

In der Schulchronik (Raum "Schriften") notierte Adolf Sawinsky zum 1.4.1934:

Bild aus dem Jahr 1965 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen752 Aufrufe, zuletzt am 18.04.2024 um 17:58 Uhr
Raum: Schule Straßen - Datensatz 420

Bild 852Das Schulhaus der Gemeinde Ittenbach
in dem Lehrer Johannes Teske mit seiner Familie bis ca. 1948 wohnte. Ende 1948 zog Harry Schillings mit seiner Familie hier ein.
Mitte der 60-er Jahren wurde es abgerissen, weil der Schulhof vergrößert werden musste.

Bild aus dem Jahr 1955 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen664 Aufrufe, zuletzt am 16.04.2024 um 04:09 Uhr
Raum: Schule - Datensatz 852

Bild 8514Platz mit Kriegerehrenmal an der Königswinterer Straße

an der Zufahrt zum Falkensteiner Gässchen

Damals stand hinter dem Denkmal auf dem heutigen Schulhof noch das Lehrerhaus, das Mitte der 1960er Jahre abgerissen wurde.

Dieses kleine Foto (entweder von Paul Bachem oder von Karl Balensiefen aufge ...

Bild aus dem Jahr 1950 ca.
Bild vergrößern und Text lesen44 Aufrufe, zuletzt am 05.04.2024 um 17:25 Uhr
Raum: Schule Ortsansichten Ittenbach Straßen - Datensatz 8514

Bild 187Erstes Haus In der Mark von Lehrer Alois Bollig
In dieser Zeit baute Lehrer Alois Bollig weit ab vom Kantering an einem Feldweg - der heutigen Straße - In der Mark - sein Haus.

Bild aus dem Jahr 1950 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen853 Aufrufe, zuletzt am 05.03.2024 um 20:32 Uhr
Raum: Straßen Schule - Datensatz 187