Titelbild Galerie
Vitrine: Straßenmeisterei (3 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Leben in und um Oberpleis (Broschüre)
Bild 5020Proteste gegen die Schließung der Straßenmeisterei

„Die Mitarbeiter der Oberpleiser Straßenmeisterei beschuldigen die Königswinterer Stadtverwaltung, eine Mitschuld an der Schließung zu tragen. Bürgermeister Herbert Krämer erklärte aber bei der Sitzung des Hauptausschusses, d ...

Bild aus dem Jahr 1995
Bild vergrößern und Text lesen1006 Aufrufe, zuletzt am 23.03.2024 um 12:09 Uhr
Raum: Kommunales Presseberichte 2 (ab 1990 bis 2000) - Datensatz 5020

Bild 10382Straßen und Wege

"Von einem geregelten Straßenbau konnten unsere Altvorderen nur träumen. Die sogenannten Kaufmannstraßen hatten ihren Zustand aller Wahrscheinlichkeit nach der Erhebung von Zöllen zu verdanken. Brachte er doch den jeweiligen Landesherren oder Kirch ...

Bild aus dem Jahr 1995
Bild vergrößern und Text lesen162 Aufrufe, zuletzt am 12.02.2024 um 06:03 Uhr
Raum: Kommunales
Galerie: Leben in und um Oberpleis (Broschüre) - Datensatz 10382

Bild 10523Mitarbeiter der Straßenmeisterei 0berpleis 1988

Am 1. April 1960 führte die Straßenbauabteilung des Landschaftsverbandes Rheinland eine Neuorganisation seiner Straßenmeistereien (SM) ein. Die wesentlichen Neuerungen waren:

 - Ablösung des Einzelstraßenw&a ...

Bild aus dem Jahr 1988
Bild vergrößern und Text lesen155 Aufrufe, zuletzt am 13.03.2024 um 14:40 Uhr
Raum: Kommunales - Datensatz 10523