Titelbild Galerie
Vitrine: Limperichsberg. (5 Bilder)
Bild 4129Pause im Steinbruch am Limperichsberg
Bild aus dem Jahr 1929 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen1631 Aufrufe, zuletzt am 16.04.2024 um 06:21 Uhr
Raum: Steinbrüche Strücher Ortschaften - Datensatz 4129

Bild 3357Arbeiter im Steinbruch Limperichsberg

Der wichtigste und ergiebigste Steinbruch in unserer Gegend war zweifellos der am Limperichsberg, später meist Bruch am Limberg genannt, an dem sich ursprünglich die Heisterbacher Mönche schon mal versucht hatten. So steht es jedenfalls in der Festschrift "50 ...

Bild aus dem Jahr 1925 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen1352 Aufrufe, zuletzt am 16.04.2024 um 02:56 Uhr
Raum: Steinbrüche Strücher Ortschaften - Datensatz 3357

Bild 4140Arbeiter im Steinbruch am Limperichsberg

Josef Wallau ging nach seiner Militärzeit in den Steinbruch, hier als Führungskraft bei einer Arbeitergruppe. Viel jungen Leute standen nach ihrer Militärzeit ohne Arbeit.

Bild aus dem Jahr 1922(ca.)
Bild vergrößern und Text lesen1207 Aufrufe, zuletzt am 17.04.2024 um 00:00 Uhr
Raum: Steinbrüche Strücher Ortschaften - Datensatz 4140

Bild 1179Maschinenhaus der Firma Uhrmacher am Limperichsberg in Thomasberg

Eine Arbeitsgruppe der Firma Uhrmacher aus Oberkassel vor Maschinenhaus, Werkstatt und Büro.

Bild aus dem Jahr 1919 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen2006 Aufrufe, zuletzt am 18.04.2024 um 14:47 Uhr
Raum: Steinbrüche Strücher Ortschaften - Datensatz 1179

Bild 5518Eigentümer des Steinbruchs am Limperichsberg mit Belegschaft

Johann-Gabriel Adrian, der den Steinbruch am Limperichsberg im Jahre 1886 von seiner Mutter erworben hatte, ist vorne im Bild mit seinem Sohn Hermann zu sehen, welcher die Leitung des Steinbruchbetriebes ab 1913 übernahm. Eine Gruppe von Steinbrucharbeitern hat sich hinter den beid ...

Bild aus dem Jahr 1890 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen512 Aufrufe, zuletzt am 05.04.2024 um 04:05 Uhr
Raum: Steinbrüche Strücher Ortschaften - Datensatz 5518