Titelbild Galerie
Galerie: Schreinerei Bellinghausen in Bellinghauserhof (3 Bilder)
Bild 2689Schreinerwerkstatt Wilhelm Bellinghausen in Bellinghauserhof

1925 gründete Wilhelm Bellinghausen in Bellinghauserhof seine Schreinerwerkstatt.

Bild aus dem Jahr 1930
Bild vergrößern und Text lesen1235 Aufrufe, zuletzt am 03.08.2020 um 14:17 Uhr
Raum: Gewerbe Thomasberg Strücher Ortschaften
Galerie: Schreinerei Bellinghausen in Bellinghauserhof - Datensatz 2689

Bild 7629Werkstatt mit Holzlager am Bellinghauser Hof

Während Matthias Bellinghausen den landwirtschaftlichen Teil des Bellinghauser Hofes bewirtschaftete, richtete sein jüngerer Bruder Wilhelm - seines Zeichens Schreinermeister - 1925 im Keller des Wohnhauses eine Schreinerwerkstatt ein.

In einem Schuppen neben dem Wo ...

Bild aus dem Jahr 1940
Bild vergrößern und Text lesen182 Aufrufe, zuletzt am 03.08.2020 um 14:18 Uhr
Raum: Gewerbe Thomasberg Strücher Ortschaften
Galerie: Schreinerei Bellinghausen in Bellinghauserhof - Datensatz 7629

Bild 7630Haus der Familie Wilhelm Bellinghausen

Der Eingangsbereich des Wohnhauses des Schreinermeisters Wilhelm Bellinghausen, welches 1999 im Zuge des Baues der neuen ICE-Strecke abgerissen wurde (siehe Link unten "Abriss des Bellinghauser Hofes"), war nicht weit von der Scheune des Hofes entfernt, die aufgrund des Denkmalsch ...

Bild aus dem Jahr 1945
Bild vergrößern und Text lesen101 Aufrufe, zuletzt am 06.08.2020 um 15:24 Uhr
Galerie: Schreinerei Bellinghausen in Bellinghauserhof - Datensatz 7630