Titelbild Galerie
Vitrine: Lehrerhäuser (3 Bilder)
Bild 420Es war einmal ...
Das alte Lehrerhaus wird abgerissen. Hier hatte der Lehrer Johann Teske mit seiner Frau gelebt. Die beiden waren kinderlos geblieben. Sie hatten zwei Kinder verstorbener naher Verwandter mit Namen von Karnap aufgenommen, ein Mädchen und ihren jüngeren Bruder Winfried. 1948 zog Lehrer Harry Schilli ...
Bild aus dem Jahr 1965 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen508 Aufrufe, zuletzt am 23.03.2019 um 14:21 Uhr
Raum: Schule Straßen - Datensatz 420

Bild 852Das Schulhaus der Gemeinde Ittenbach
in dem Lehrer Johannes Teske mit seiner Familie bis ca. 1948 wohnte. Ende 1948 zog Harry Schillings mit seiner Familie hier ein.
Mitte der 60-er Jahren wurde es abgerissen, weil der Schulhof vergrößert werden musste.

Bild aus dem Jahr 1955 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen476 Aufrufe, zuletzt am 13.03.2019 um 12:32 Uhr
Raum: Schule - Datensatz 852

Bild 187Erstes Haus In der Mark von Lehrer Alois Bollig
In dieser Zeit baute Lehrer Aloys Bollig weit ab vom Kantering an einem Feldweg - der heutigen Straße - In der Mark - sein Haus.

Bild aus dem Jahr 1950 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen704 Aufrufe, zuletzt am 24.03.2019 um 03:48 Uhr
Raum: Straßen Schule - Datensatz 187