Titelbild Galerie
Vitrine: Manfred Wilhelmy (7 Bilder)
Bild 7376"Der Zeitenwandel"
So mancher denkt sich: "Wie doch die Zeit vergeht...", Manfred Wilhelmy fasst seine Gedanken etwas umfassender in Reimform.

Bild aus dem Jahr 2019
Bild vergrößern und Text lesen85 Aufrufe, zuletzt am 05.03.2023 um 19:52 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen
Galerie: Gedichte - Datensatz 7376

Bild 7095"Der Kikuyu und die Medien"
1. Teil aus dem Kikuyu-Zyklus von Manfred Wilhelmy zum Themenkreis "Segen der Zivilisation" mit einer Einführung des Autors:
"Durch das Buch von Gerhard Konzelmann `Alle wollten Afrika´angeregt, habe ich meine diesbezüglichen Gedanken über den Volksstamm der Kikuyu au ...
Bild aus dem Jahr 2004
Bild vergrößern und Text lesen80 Aufrufe, zuletzt am 01.03.2023 um 12:23 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen
Galerie: Kikuyu-Zyklus zum "Segen der Zivlisation" - Datensatz 7095

Bild 6829Gedicht "Wie de Buere Jong freien dät" auf Ittenbacher Platt
Erinnerungen an "Frühere Zeiten" von Manfred Wilhelmy



Bild aus dem Jahr 1995 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen352 Aufrufe, zuletzt am 24.03.2023 um 09:28 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen
Galerie: Gedichte in Plattdeutsch - Datensatz 6829

Bild 6841"Die klugen Leute"




Bild aus dem Jahr 1995
Bild vergrößern und Text lesen169 Aufrufe, zuletzt am 23.03.2023 um 07:03 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen
Galerie: So sind nun mal die Leute - Datensatz 6841

Bild 7416Jubiläum und Verabschiedung bei der Stadtverwaltung Königswinter
Zahlreiche Bauten tragen die Handschrift des Hochbau-Spezialisten Manfred Wilhelmy

Verabschiedung und Jubiläum waren Anlass für eine kleine Feierstunde im Haus Bachem. Stadtdirektor Franz-Josef Schmitz, Bürgermeisterin Dr. Renate Heck und Personalrats ...
Bild aus dem Jahr 1991
Bild vergrößern und Text lesen166 Aufrufe, zuletzt am 19.03.2023 um 12:47 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen - Datensatz 7416

Bild 7206Als ich ein kleiner Junge war

Gedicht von Manfred Wilhelmy - auf dem Foto von 1935 zusammen mit seinem älteren Bruder - vorgetragen 2011 anlässlich des 90. Geburtstags eines Nachbarn.

Bild aus dem Jahr 1935
Bild vergrößern und Text lesen219 Aufrufe, zuletzt am 11.03.2023 um 17:57 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen Erinnerungen an Ittenbach früher
Galerie: Erinnerungen von Manfred Wilhelmy - Datensatz 7206

Bild 7123Heimat ist ...
Zu dem hier zitierten Gedicht hat Manfred Wilhelmy dieses Bild inspiriert, wozu er ergänzend berichtet:
"Das Bild ist etwa von 1932 und ich bin flankiert von meiner Tante Agnes (links) und meiner Mutter.
Es ist vor dem Haus der Großmutter am Lahrring fotografiert wor ...
Bild aus dem Jahr 1932 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen262 Aufrufe, zuletzt am 20.03.2023 um 16:49 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen Ortsansichten Ittenbach
Galerie: Gedichte - Datensatz 7123