Titelbild Galerie
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach (16 Bilder)
Bild 2213Hochsprung beim 41. Stiftungsfest
Es scheint, dass Emil Weiser den Ölberg überspringen möchte...


Bild aus dem Jahr 1949
Bild vergrößern und Text lesen609 Aufrufe, zuletzt am 07.08.2019 um 16:59 Uhr
Raum: Vereine
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2213

Bild 2215Die Latte liegt sehr hoch. Hochsprung beim Sportfest des TV Germania Ittenbach
Hochsprung: Jakob Spindler möchte sicher an diesem Tag über die aufgelegte Hürde springen.
Ob "Spindlers Männ" diese Höhe dann übersprungen hat, wir wissen es nicht.
Leichtathletik – Wettkampf beim 41. Stiftungsfest im Jahr 1949 auf dem alten Sportplatz an der Königswinter ...
Bild aus dem Jahr 1949
Bild vergrößern und Text lesen230 Aufrufe, zuletzt am 31.05.2019 um 14:24 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2215

Bild 2212Die Handballer Willi Halm und Paul Dahlhausen sind auch bei dem Ittenbacher Sportevent dabei.
Zwei Sportfreunde vom TV Germania Ittenbach.
Beim 41. Stiftungsfest auf dem alten Sportplatz an der Königswinterer Straße

Bild aus dem Jahr 1949
Bild vergrößern und Text lesen264 Aufrufe, zuletzt am 15.07.2019 um 15:09 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2212

Bild 2895Willi Halm springt im ersten Versuch 1.68 m.
Sportfeste sind für die Jugend immer wieder Herausforderungen, wo sie sich mit anderen Sportlern messen können. Willi kann da ganz locker mithalten.

Zum Abschluss des Hochsprung-Wettkampfs hat er mit 1,75 m sein Ziel erreicht. Als bester seiner Klasse gewinnt Willi Halm diese Diszi ...
Bild aus dem Jahr 1949
Bild vergrößern und Text lesen252 Aufrufe, zuletzt am 31.01.2019 um 03:42 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2895

Bild 2995Heinrich Leven lässt beim Hochsprung die Latte zittern.
Trotz schwerer Arbeit wochentags in seinem Steinbruch ist Heinrich, auch „Eichen Hein" genannt, in der Lage, noch Sport zu machen. Beim Hochsprung zeigt er, welcher Ehrgeiz ihn beflügelt, über diese Latte zu springen. Doch bei der Berührung fängt die Stange an zu schwingen und fällt.
T ...
Bild aus dem Jahr 1949
Bild vergrößern und Text lesen140 Aufrufe, zuletzt am 23.05.2019 um 12:48 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2995

Bild 2214So sehen Sieger aus.
Alo Halm war der Sieger im 100 Meter Lauf bei dem DJK Sportfest 1960 in Oberpleis. Zweiter wurde der junge Mann auf dem Bild,dessen Name uns leider nicht bekannt ist.


Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen286 Aufrufe, zuletzt am 09.06.2019 um 08:48 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2214

Bild 2216DJK Sportfest - Turnverein Germania Ittenbach in Oberpleis.
Beim DJK Sportfest 1960 in Oberpleis waren die Ittenbacher auch mit einer Leichtathletik Mannschaft am Start.
Nach allen geleisteten Disziplinen
wurden dann fünf Ittenbacher mit Siegerurkunden geehrt.



Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen310 Aufrufe, zuletzt am 26.06.2019 um 00:23 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2216

Bild 2217Vorbereitung auf das deutsche Jugend Sportfest in Oberpleis.
Beim DJK Sportfest 1960 in Oberpleis waren die Ittenbacher auch mit
einer Leichtathletik Mannschaft am Start. Nach allen Disziplinen
wurden dann fünf Ittenbacher mit Siegerurkunden geehrt.


Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen481 Aufrufe, zuletzt am 31.05.2019 um 14:24 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2217

Bild 2899Heinz Welter und Alfred Preukschat sind für den Weitsprung bereit.
Etwas zaghaft schauen sie schon drein die Beiden. Bei dem DJK Sportfest in Oberpleis 1960 hat die Ittenbacher Truppe besonders gut abgeschnitten.

Unter der Führung von Heiner Schillings
konnten seine Schüler mehrere Urkunden mit nachhause nehmen.

Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen550 Aufrufe, zuletzt am 11.06.2019 um 20:06 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2899

Bild 2890Auch Werner Assenmacher kann hier auf dem Sportfest punkten.
Viel vorgenommen auf dem Jugendsportfest in Oberpleis hat sich heute Werner Assenmacher.
Einige Disziplinen in der Leichtathletik stehen auf dem Tagesplan.

Wenn auch nicht immer alles so klappt wie er will, zum Schluss hat Werner sich doch eine schöne Urkunde erkämpft.
...
Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen291 Aufrufe, zuletzt am 19.06.2019 um 21:26 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2890

Bild 2896Alo Halm ist Sieger beim Jugendsportfest in Oberpleis.
Schon als jugendlicher Sportler war Aloisius Halm einer der besten seiner Klasse.
Ob in der Leichtathletik mit den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Schlagball oder dem Laufen, Alo konnte alle seine Mitschüler in ihre Schranken weisen, denn er war in jeder Disziplin einfach besser.
...
Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen230 Aufrufe, zuletzt am 30.06.2019 um 07:50 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2896

Bild 2897Eine Pause während des Jugendsportfestes und eine letzte Stärkung vor diesem Wettkampf.
Wettkampfpause im Oberpleiser Leichtathletik Stadion.
Einiges an Proviant wurde an diesem Tag von zuhause mitgebracht und auch während des Wettkampfes von den Jugendlichen verzehrt, denn nur so kann man gute Leistungen bringen.
Butterbrote und Limo, das war die Versorgung der jungen ...
Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen282 Aufrufe, zuletzt am 23.06.2019 um 10:41 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2897

Bild 2898Die Jugend der Ittenbach Leichtathletik Mannschaft sammelt sich zum Hochsprung.
Kraft sammeln für die nächste Disziplin. Heiner Schillings hatte diese Jugendsportgruppe schon Wochen vorher gut trainiert. Jeder weiß jetzt, worauf es ankommt.

Hochsprung ist jetzt an der Reihe und die Latte ist schon auf 115 cm Höhe gelegt.
Das sollte doch zu schaffen s ...
Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen341 Aufrufe, zuletzt am 12.06.2019 um 05:12 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2898

Bild 2175Das Festzelt zum Jubiläum ist aufgebaut, das Fest kann beginnen - und in der Siebengebirgszeitung wird darüber berichtet
60 Jahre Turnverein Germania Ittenbach, das muss gefeiert werden.
Auf der Wiese zwischen der Königswinterer Straße und der Feuerwehr Wehrstraße wurde das Zelt aufgebaut. Förderer und Gönner des Vereins kamen bei dem hier gebotenen Programm auf ihre Kosten.
Das Fest war ein volle ...
Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen1121 Aufrufe, zuletzt am 23.06.2019 um 04:47 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2175

Bild 5162Dreifache Meisterin
Die Siebengebirgs-Zeitung berichtete:

"Antje Tönshoff aus Ittenbach wurde dreifache Meisterin im Weitsprung, 75Meter-Lauf und im Dreikampf. Kürzlich wurden ihr bei einer Feierstunde des Stadtsportbundes für ihre Leistungen drei Medaillen überreicht. gst"

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen234 Aufrufe, zuletzt am 06.06.2019 um 10:38 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 5162

Bild 2759Bernhard Kaiser 1978 bei einer Sportveranstaltung in Ittenbach.
Der frühere 1. Vorsitzende des Turnvereins TV Germania Ittenbach lässt es sich gut gehen.
Ein Sportfest, ein schöner Tag und dann noch eine Hand voll mit Verzehrbons - was kann schöner sein.

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen167 Aufrufe, zuletzt am 07.04.2019 um 14:55 Uhr
Galerie: Sportfeste - TVG Ittenbach - Datensatz 2759