Titelbild Galerie
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach (21 Bilder)
Bild 2780Handball- Kreismeister im Jahr 1951 wurde der TVG Ittenbach
Bild aus dem Jahr 1951
Bild vergrößern und Text lesen295 Aufrufe, zuletzt am 05.12.2019 um 21:04 Uhr
Raum: Vereine
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2780

Bild 2781Erich Dahm erkämpfte sich als Schüler den 2. Platz und bekam eine Ehrenurkunde
Bei den Ittenbacher Vereinsmeisterschaften des Turnvereins im Jahre 1952 hatte Erich Dahm schon als Schüler sportlich um Ruhm und Ehre gekämpft. Den 2. Platz hatte er im Vierkampf erreicht.
Die jungen Sportler konnten sich beim Hochsprung, Weitsprung, Laufen sowie im Schlagball - Weitwurf a ...
Bild aus dem Jahr 1952
Bild vergrößern und Text lesen172 Aufrufe, zuletzt am 02.12.2019 um 23:07 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2781

Bild 2782Immer pünktlich zu den Turnstunden erschien im Jahre 1953 der Schüler Erich Dahm..
So eine besondere Auszeichnung vom Turnverein hat Erich Dahm für besten Besuch der Turnstunden bekommen.







Bild aus dem Jahr 1953
Bild vergrößern und Text lesen267 Aufrufe, zuletzt am 02.06.2019 um 17:00 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2782

Bild 2783Bei den Bundes- Jugendspielen 1952 hatte sich Erich Dahm als Sieger hervorgetan.
Mit 60,5 Punkten war Erich der beste Jugendliche seiner Klasse. Ihm wurde für diese Leistung eine Sieger-Urkunde als Anerkennung überreicht.






Bild aus dem Jahr 1953
Bild vergrößern und Text lesen183 Aufrufe, zuletzt am 25.08.2019 um 12:22 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2783

Bild 2784Vereinsmeister im Dreikampf wurde Erich Dahm.
Nicht zu schlagen war Erich Dahm im Jahre 1953 bei der Vereinsmeisterschaft des TV Germania Ittenbach.
Die Sieger-Urkunde für den 1. Sieger der Schülergruppe A im Dreikampf wurde ihm verliehen.






Bild aus dem Jahr 1953
Bild vergrößern und Text lesen230 Aufrufe, zuletzt am 12.09.2019 um 12:30 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2784

Bild 2785Auch beim TUS Oberpleis wurde Handball gespielt.
50 Jahre TUS Oberpleis, das musste gefeiert werden. Bei dieser Jubiläumsveranstaltung war auch der Turnverein aus Ittenbach eingeladen, wie diese Urkunde belegt.



Bild aus dem Jahr 1955
Bild vergrößern und Text lesen149 Aufrufe, zuletzt am 13.06.2019 um 18:00 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2785

Bild 2786Die Ittenbacher Feldhandballer der Kreisklasse wurden leider nur zweiter.
Nicht immer kann man Erster sein. In der Handballsaison 1959-60 war leider nur der zweite Platz für die Ittenbacher Feldhandballer drin.
Im nächsten Jahr wird es bestimmt noch besser, so glauben alle Spieler.




Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen150 Aufrufe, zuletzt am 15.11.2019 um 11:49 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2786

Bild 3582DJK Sportfest - Turnverein Germania Ittenbach in Oberpleis.
Heinz Welter konnte mit 65 Punkten beim DJK Sportfest im Vierkampf den dritten Platz erreichen.
Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen158 Aufrufe, zuletzt am 03.11.2019 um 15:26 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 3582

Bild 3583DJK Sportfest - Turnverein Germania Ittenbach in Oberpleis.
Schneller war in Oberpleis an diesem Tag keiner.
Heinz Welter hat beim DJK Sportfest im 800 m Lauf den 1.Platz erreicht.

Bild aus dem Jahr 1960
Bild vergrößern und Text lesen160 Aufrufe, zuletzt am 22.11.2019 um 13:51 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 3583

Bild 2787Eine Urkunde als Erinnerung an ein Feldhandballspiel in Düsseldorf.
Ein Vereinsausflug nach Schloss Burg an der Wupper wurde genutzt, um mit der Ittenbacher Handballmannschaft ein Freundschaftsspiel auf dem Sportplatz der Mannschaft „TURA Büderich“ auszutragen.
Zum Andenken an dieses Spiel wurde den Ittenbacher Handballern diese Urkunde überreicht.
Bild aus dem Jahr 1961
Bild vergrößern und Text lesen169 Aufrufe, zuletzt am 16.10.2019 um 02:34 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2787

Bild 2789Auch in diesem Jahr sind wieder alle Leichtathletik-Jugendmannschaften aus dem Siegkreis in Spich vertreten.
Auch die Ittenbacher B-Jugend-Leichtathletikmannschaft nahm an dem 2000-Meter-Lauf teil und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Zum Dank gab es eine Urkunde als eine schöne Erinnerung.


Bild aus dem Jahr 1962
Bild vergrößern und Text lesen195 Aufrufe, zuletzt am 07.04.2019 um 12:35 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2789

Bild 2788Auch bei den jugendlichen Leichtathleten kann die Ittenbacher A Jugend mithalten.
Bei dem Sportfest 1963 in Menden wurde im Stadion eine neue Laufbahn eingeweiht. Der Ittenbacher Turnverein stellte auch eine Leichtathletik-Mannschaft. Eine Disziplin bei der Bahneröffnung war die 4 x 100 Meter Staffel. Hier konnten unsere Jungs mit 54,5 Sekunden das Rennen für sich entscheiden.< ...
Bild aus dem Jahr 1963
Bild vergrößern und Text lesen317 Aufrufe, zuletzt am 20.11.2019 um 17:09 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2788

Bild 3125Dieser Silberbecher wurde Heinz Welter 1963 vom TV Germania Ittenbach überreicht.
Auf dem Becher steht:
FÜR TREUE MITARBEIT, T. V. GERMANIA 26.12.1963.

Heiner Schillings musste damals die Betreuung der Schülermannschaft im Turnverein aus beruflichen Gründen aufgeben. So trat Heinz Welter seine Nachfolge als Betreuer an.

Als Heinz im April ...
Bild aus dem Jahr 1963
Bild vergrößern und Text lesen335 Aufrufe, zuletzt am 23.03.2019 um 13:59 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 3125

Bild 2790Erinnerungs - Urkunde für die Senioren des TV Germania Ittenbach.
Ein Handballturnier der Senioren auf dem Sportplatz von Schwarz-Vilich-Rheindorf war der Anlass für diese Urkunde. Unsere Handball- Senioren hatten sich an diesem Feldhandballturnier nochmals beteiligt,
obwohl ab diesem Zeitpunkt immer mehr in der Sporthalle Hallenhandball gespielt wurde.
Bild aus dem Jahr 1967
Bild vergrößern und Text lesen300 Aufrufe, zuletzt am 29.08.2019 um 08:45 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2790

Bild 2791Der Siegkreis - Hallenmeister 1967 wurde der TV Germania Ittenbach.
Die Handball C Jugend der Ittenbacher war mit dem 1. Platz, den sie sich bei der Hallenmeisterschaft im Rhein Siegkreis erkämpft hatten, voll zufrieden.


Bild aus dem Jahr 1967
Bild vergrößern und Text lesen205 Aufrufe, zuletzt am 28.08.2019 um 06:01 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2791

Bild 2792Der Handballverband Mittelrhein verlieh diese Urkunde der B Jugend des TV Germania Ittenbach.
Auch die B Jugend Handballmannschaft des TV Germania konnte sich 1967 gegen fast alle Gegner in der Sporthalle durchsetzen. Leider wurde nur ein Spiel verloren, sodass zum Schluss immerhin der 2. Platz geschafft wurde.





Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen140 Aufrufe, zuletzt am 24.05.2019 um 00:19 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2792

Bild 3106Ehrenurkunde für unseren Ehrenvorsitzenden Johann Kemp
Eine hohe Auszeichnung bekommt Johann Kemp im Jahr 1968 für seine Sechzigjährige Mitgliedschaft im Turnverein Germania Ittenbach. Johann Kemp, unter seinem Spitznamen "Kemp Hennes" bekannt, war Mitbegründer des Turnvereins im Jahre 1908.
Der Künstler Paul Bachem erstellte in Handarbeit di ...
Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen213 Aufrufe, zuletzt am 13.10.2019 um 01:03 Uhr
Raum: Kreatives Schaffen
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 3106

Bild 2793Auch auf der anderen Rheinseite wird Hallenhandball gespielt.
Die Ittenbacher Germania konnte beim Hallenturnier in Weißenturm den 3. Platz belegen.

Bild aus dem Jahr 1969
Bild vergrößern und Text lesen176 Aufrufe, zuletzt am 29.08.2019 um 07:29 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2793

Bild 2794Nicht immer kann man Sieger werden.
Hart umkämpft ist jedes Jahr die Handball-Siebengebirgsmeisterschaft.
Für die Ittenbacher wurde es am Ende ein 4. Platz. Sieger wurde vor dem TV Königswinter der TUS Thomasberg.





Bild aus dem Jahr 1970
Bild vergrößern und Text lesen137 Aufrufe, zuletzt am 05.06.2019 um 15:22 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2794

Bild 2795Eine Urkunde wurde dem TV Germania Ittenbach für die Teilnahme an einem Handballturnier verliehen.
Der TUS Thomasberg mit seiner 3. Mannschaft richtet 1971 ein Handballturnier aus.
Der Ittenbacher Mannschaft wurde für diese Teilnahme eine Urkunde verliehen.



Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen176 Aufrufe, zuletzt am 01.09.2019 um 08:30 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2795

Bild 2796Pfingsten 1972 wurde in Ittenbach ein Handball - Kleinfeld Turnier ausgetragen.
Der TV Germania Ittenbach konnte bei diesem Handballturnier den 3. Platz belegen und wurde mit einer Urkunde bedacht.





Bild aus dem Jahr 1972
Bild vergrößern und Text lesen135 Aufrufe, zuletzt am 13.11.2019 um 11:52 Uhr
Galerie: Urkunden - TVG Ittenbach - Datensatz 2796