Titelbild Galerie
Vitrine: Bernhard Gast (Federstrichzeichnungen) (Ahnenforschung) (4 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Paul Winterscheidt (Ahnenforschung)
Bild 5190Familienforschung, kein alltägliches Hobby

Wer bin ich, woher komme ich, wer waren meine Vorfahren, wo gründete sich meine Familie? Fragen über Fragen, die sich vielleicht schon mancher bewusst oder unbewusst gestellt hat, ohne jedoch ernsthaft Anstrengungen gemacht zu haben, um Antworten auf seine Neugierde zu fin ...

Bild aus dem Jahr 2013
Bild vergrößern und Text lesen974 Aufrufe, zuletzt am 09.08.2020 um 12:24 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Mein Steckenpferd
Galerie: Paul Winterscheidt (Ahnenforschung) - Datensatz 5190

Bild 4320Umgebung vom Kirchplatz Oberpleis, Siegburger Straße

Nach einer alten Fotografie von Bernhard Gast gezeichnet.

Bild aus dem Jahr 1970 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen537 Aufrufe, zuletzt am 09.08.2020 um 23:04 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Straßen - Datensatz 4320

Bild 4422Bauernhof und Krautfabrik Lichtenberg, Oberpleis, Dollendorfer Straße 17 (später Elektro Vogt und Schuhhaus Lohmar)

Bernhard Gast, der seinen Heimatort mit seiner Geschichte wie kein anderer kannte und dem wir viele Beiträge verdanken, hielt Ansichten aus dem alten Oberpleis - wie diese - gerne mit dem Zeichenstift fest.

Bild aus dem Jahr 1905 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen642 Aufrufe, zuletzt am 06.08.2020 um 07:02 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Straßen - Datensatz 4422

Bild 4321Gastwirtschaft von Carl Söntgen am Kirchplatz, Siegburger Straße


Nach einer alten Fotografie gezeichnet von Bernhard Gast.

Bernard Gast liebte das alte Oberpleis. Als Schreinermeister hatte er eine besondere Beziehung zu Arbeiten mit Holz. In diesen Zeichnungen der alten Häuser um den Kirchplatz sind die B& ...

Bild aus dem Jahr 1900 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen248 Aufrufe, zuletzt am 01.08.2020 um 04:46 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Straßen - Datensatz 4321