Titelbild Galerie
Vitrine: Taufbecken (4 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Die Berufung (geistliches Spiel)
Bild 6456Taufbecken in der Krypta von St. Pankratius in Königswinter - Oberpleis

Zu diesem Taufbecken von 1702 hatten und haben Katholiken aus der Pfarrei St. Pankratius ein ganz besonderes Verhältnis.

Bild aus dem Jahr 2015
Bild vergrößern und Text lesen388 Aufrufe, zuletzt am 08.06.2024 um 03:13 Uhr
Raum: Katholische Kirche Katholische Kirche - Datensatz 6456

Bild 6495Taufstein in der Pfarrkirche St. Pankratius Oberpleis

Diesen Taufstein holte Pastor Hans Wichert in den1950er Jahren aus Bonn-Friesdorf nach Oberpleis. Er stand viele Jahre im Quadrum. Nach Ergänzung von Fußplatte und Säulen wurde der Taufstein 1978 in der Pfarrkirche St. Pankratius aufgestellt. Der Taufstein von 1702, der bis 1974 unter de ...

Bild aus dem Jahr 2015
Bild vergrößern und Text lesen714 Aufrufe, zuletzt am 14.06.2024 um 23:41 Uhr
Raum: Katholische Kirche Katholische Kirche - Datensatz 6495

Bild 5263Das Theaterstück "Die Berufung"

wurde am 19.08.1962 zum 40. Priesterjubiläum von Pastor Hans Wichert im Quadrum aufgeführt. In der Mitte der noch nicht restaurierte Taufstein, der jetzt unter dem Turm in der Kirche steht.

Bild aus dem Jahr 1962
Bild vergrößern und Text lesen902 Aufrufe, zuletzt am 15.06.2024 um 02:52 Uhr
Raum: Katholische Kirche Katholische Kirche
Galerie: Die Berufung (geistliches Spiel) - Datensatz 5263

Bild 4435Taufbecken in der Pfarrkirche St. Pankratius Oberpleis

Dieses Bild zeigt den Taufstein, der bis 1974 unter dem Turm der Pfarrkirche St. Pankratius stand. Er wurde nach der Renovierung 1978 in der Krypta aufgestellt. An seine Stelle wurde der alte Taufstein aufgestellt, der bis dahin im Quadrum gestanden hatte. Dieser stammt ursprünglich aus Fr ...

Bild aus dem Jahr 1960 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen764 Aufrufe, zuletzt am 21.06.2024 um 11:22 Uhr
Raum: Katholische Kirche Katholische Kirche - Datensatz 4435