Titelbild Galerie
Galerie: G. F. Ris (5 Bilder)
Bild 993Lichtsäule von G. F. Ris

Auf dem Platz vor dem Oberpleiser Rathaus steht seit 1989 diese Lichtsäule. Sie verleiht in ihrer Unaufdringlichkeit dem Vorplatz eine erhabene Gestaltungsqualität.

Günter Ferdinand Ris
* 16. Mai 1928 in Leverkusen
+ 15 ...

Bild aus dem Jahr 2007
Bild vergrößern und Text lesen2582 Aufrufe, zuletzt am 05.12.2021 um 21:39 Uhr
Raum: Gemälde- und Kunstgalerie
Galerie: G. F. Ris - Datensatz 993

Bild 12759Bei strömendem Regen wurde die Lichtsstele ihrer Bestimmung übergeben

st. Eine Lichtstele des seit 28 Jahren in Oberpleis wohnenden und weltweit bekannten Künstlers Günter-Ferdinand Ris ziert seit einigen Wochen den Oberpleiser Rathausvorplatz. Vor zwei Jahren hatte sich der Künstler bereit erklärt, ein Kunstwerk fü ...

Bild aus dem Jahr 1990
Bild vergrößern und Text lesen73 Aufrufe, zuletzt am 02.11.2021 um 03:38 Uhr
Raum: Gemälde- und Kunstgalerie Presseberichte 2 (ab 1990 bis 2000)
Galerie: G. F. Ris - Datensatz 12759

Bild 7534Ferdinand Ris übergibt Bürgermeister Hank ein Geschenk für die Stadt

Kunstwerk geschenkt

gst. Die Stadt Königswinter wird um ein Kunstobjekt reicher. Bürgermeister Günter Hank konnte bei einem Besuch im Atelier des Künstlers G&am ...

Bild aus dem Jahr 1988
Bild vergrößern und Text lesen285 Aufrufe, zuletzt am 04.12.2021 um 07:54 Uhr
Raum: Gemälde- und Kunstgalerie Presseberichte 1 (bis 1989)
Galerie: G. F. Ris - Datensatz 7534

Bild 8615Ris-Plastik quasi wiederentdeckt

WDR-Lokalzeit berichtete am 7.12.2017 (siehe Link unten):

Rentner retten Kunstwerk

Der international renommierte Künstler G. F. Ris, der sein Atelier in Wahlfeld hatte, schuf die Betonplastik im Jahre 1964 für die Dokumenta III in Ka ...

Bild aus dem Jahr 2017
Bild vergrößern und Text lesen337 Aufrufe, zuletzt am 30.11.2021 um 23:10 Uhr
Raum: Gemälde- und Kunstgalerie
Galerie: G. F. Ris - Datensatz 8615

Bild 12964Der Lichtpfeiler leuchtet wieder

Der Lichtpfeiler des Künstlers G. F. Ris, der 1989 auf dem Rathausplatz in Oberpleis aufgestellt wurde, leuchtet wieder. Irgendwann in den vergangenen 30 Jahren war ihm das Licht ausgegangen. Städtische Handwerker konnten den Mangel beheben, und seit zwei Jahren strahlt er ...

Bild aus dem Jahr 2018
Bild vergrößern und Text lesen65 Aufrufe, zuletzt am 27.11.2021 um 07:07 Uhr
Galerie: G. F. Ris - Datensatz 12964