Frühlingskonzert im Gymnasium am Oelberg

"Auch in diesem Jahr veranstaltete das Gymnasium am Oelberg wieder ein Frühlingskonzert. Das Schulorchester, die Chöre der 5. und 6. Klassen, der Grundkurs Musik der Jahrgangsstufe 11 sowie der Kollegenchor hatten ein buntes Programm zusammengestellt, das die zahlreichen Besucher in der Aula des Schulzentrums begeisterte.

Unterstützt wurde die Veranstaltung, deren Gesamtleitung bei Monika Werfel lag, vom Jugendorchester des Ernst - Kalkuhl - Gymnasiums und dem Jugendzupforchester pizzicato aus Westerhausen. Am Ende des abwechslungsreichen Programmes, das von Opern- und Operettenmusik über Volkslieder, Spirituals und Musicalmelodien führte, sangen alle zusammen Volkslieder zum Frühlingsbeginn."

Bild von 2004
Foto und Text: Madeleine Majunke-Noll
Quelle: Siebengebirgs-Zeitung Nr. 20 vom 13.05.2004
Zur Verfügung gestellt von Friedrich Müller