Ausstellungseröffnung „Kunst ist Entspannung" Fahren Sie mit der Maus über das Bild. Info = Mauspfeil wird zur HandDas Bild hat beschriftete Bereiche.
 Bereiche nicht anzeigen

"Die ausstellenden Künstler mit Jan Kybelka, Alexander Siep, Iris Grupp und Horst Klein.

Anlässlich der Neueröffnung der Physiotherapie-Praxis Kybelka & Siep in der Herresbacherstraße 7a präsentierten 14 Kunstmaler der Kunstwerkstaft Horst Klein aus Königswinter-Stieldorferhohn 53 Olgemälde in den neuen Geschäftsräumen. Etwa die Hälfte der Bilder wurde in diesem Jahr gefertigt und alle zeigen eine Bandbreite vom Expressionismus über den Surrealismus bis hin zum Fotorealismus. Die ausstellenden Künstler sind: Trixi Borghs, Jennifer Peter, Claudia Kambach, Hilde Jansen; Katharina Triffterer, Elke Gellrich, Anke Kandel, Rose Papert, Natascha Danschewitz, Jasmina Stagnier, Josef Willbertz, Ralph Graf, Tom Faber und Horst Klein.

Die Ausstellung soll als Beispiel dafür dienen, wie Geschäftsräume durch eine Kunstausstellung an Lebendigkeit gewinnen können und das Firmenambiente durch neue, kreative Akzente aufgewertet werden kann. Gleichzeitig wirken die Geschäftsleute kulturfördernd, indem sie regionale junge Künstler unterstützen und ihnen die Möglichkeit bieten, ihre Werke der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Ausstellung wurde von der stellvertretenden Bürgermeisterin Iris Grupp eröffnet. Jan Kybelka und Alexander Siep machten in ihren Begrüßungsworten deutlich, dass für sie der Grundsatz gilt, Training muss Spaß machen‘ und forderten die zahlreichen Besucher auf, sich einen erst Eindruck von PhysioFit machen.

Für die Kinder gab es ein Betreuungsprogramm, sodass ihre Eltern ebenfalls ausführlich in den verschiedenen Etagen sich umschauen konnten. Bei den Experten für gesundes Training, dies ist der Slogan für das bundesweite Konzept, ist jeder gut aufgehoben, der etwas Positives für Körper und Seele erreichen will. Hier steht die Stärkung des Herz-Kreislaufsystems im Vordergrund. Dabei kommen aber auch Spaß und Wohlfühlcharakter sowie das Gruppenerlebnis nicht zu kurz. Der Wunsch ‚Gesund bleiben und möglichst alt werden‘ kann hier seine Erfüllung finden. Musikalisch wurde der Eröffnungstag von Updayed-Musik aus Königswinter-Hüscheid untermalt: Ralph Graf und Igor Lazarev spielten Jazz-Standards auf der Gitarre."

Bild von 2003
Foto und Bericht: Madeleine Majunke-Noll
Quelle: Siebengebirgs-Zeitung Nr. 15 vom 10.04.2003
Zur Verfügung gestellt von Friedrich Müller