Titelbild Galerie
Vitrine: Dr. Wolf Mohr (4 Bilder)
Bild 8916Mo(h)ritat auf Ritter Kunibert den Fiesen

"Zunächst wurde auf dem Ölberg eine Feuerzangenbowle gebraut. Dorthin hatte Hans Prinz, der Inhaber der höchsten Gaststätte im Siebengebirge, eingeladen. Grund zu diesem morgendlichen Treffen war die Aufführung einer 'Mo(h)ritat' v ...

Bild aus dem Jahr 1991 (1)
Bild vergrößern und Text lesen188 Aufrufe, zuletzt am 05.12.2021 um 22:48 Uhr
Raum: Ausflugsziele Mein Steckenpferd Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 8916

Bild 8922Der Dichter Dr. Wolf Mohr alias Thomas Berg

Dr. Wolf Mohr - mit "Künstlernamen" Thomas Berg - aus der Strücher Ortschaft Harperoth begann ungefähr zum Anfang der 1970er Jahre neben Liedern und Gedichten auch Schüttelreime zu verfassen. Diese gab er zu verschiedenen Gelegenheiten zum Beste ...

Bild aus dem Jahr 1988
Bild vergrößern und Text lesen158 Aufrufe, zuletzt am 24.11.2021 um 02:37 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd - Datensatz 8922

Bild 9975Thomas Berg alias Dr. Wolf Mohr zum 60.

"Zu den Bonner Beamten mit den ungewöhnlichsten Hobbies dürfte der Mann zählen, der sein Pseudonym einem Hörfehler verdankt: Thomas Berg, eigentlich Dr. Wolf Mohr, Senatsrat, Abteilungsleiter beim Sekretariat der Kultusministerkonferenz, macht Sch&am ...

Bild aus dem Jahr 1983
Bild vergrößern und Text lesen69 Aufrufe, zuletzt am 28.11.2021 um 05:14 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9975

Bild 8358Wanderliederbuch ├╝ber das Siebengebirge erschienen

"'Die Sieben Berge waren im Volkslied bisher unbesungen. Es gab keine Lieder über den Ölberg, die Löwenburg, den Petersberg oder den Drachenfels. Das ist erstaunlich, zumal die einheimische Bevölkerung im Siebengebirge durchaus sanges- und feste ...

Bild aus dem Jahr 1975
Bild vergrößern und Text lesen166 Aufrufe, zuletzt am 02.12.2021 um 03:03 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 8358