Titelbild Galerie
Vitrine: Raumausstattung (2 Bilder)
Bild 9172Schulbänke, wie sie hier in der kath. Volksschule H´rott üblich waren

Schiefertafeln und die kleinen Schulbänke waren im unteren Klassenraum des Schulgebäudes von 1899 bis Ende der 1940er-Jahre selbstverständlich. Die Schiefertafeln verschwanden Anfang der 1950er-Jahre, aber die Schulbänke blieben noch lan ...

Bild aus dem Jahr 2019
Bild vergrößern und Text lesen121 Aufrufe, zuletzt am 15.02.2024 um 15:25 Uhr
Raum: Schule Heisterbacherrott - Datensatz 9172

Bild 9173Schon für 1950er-Jahre ein moderne Klapptafel

Anfangs war es nur eine befestigte Wandtafel. Später kam dann diese rollbare moderne Klapptafel hinzu. Wie erkennbar, steht unter der Tafel das Eimerchen mit Wasser und Schwamm. Nicht sichtbar rechts neben der Rolltafel befand sich der O ...

Bild aus dem Jahr 1998
Bild vergrößern und Text lesen134 Aufrufe, zuletzt am 20.02.2024 um 16:36 Uhr
Raum: Schule Heisterbacherrott - Datensatz 9173