Titelbild Galerie
Vitrine: Skiclub Thomasberg (73 Bilder)
Bild 9148Sein Herz schlägt für den Lauftreff - Josef Thomas dominierte einst die Läufe in der Region

Wenn es einen Titel „Läufer des Siebengebirges" gegeben hätte, an Josef Thomas hätte über Jahrzehnte kein Weg vorbeigeführt. Er dominierte einst die Läufe in der Re ...

Bild aus dem Jahr 2019
Bild vergrößern und Text lesen76 Aufrufe, zuletzt am 23.05.2020 um 15:03 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Vereine Thomasberg
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9148

Bild 9629Sieger beim Rollskilauf

"Zum 11. Male veranstaltete der Thomasberger Skiclub seinen Siebengebirgs-Rollskilauf. 150 begeisterte Sportler waren aus ganz Deutschland, aus Holland, der Schweiz und sogar aus Rußland nach Thomasberg gekommen. Die Schirmherrschaft hatte die stellvertretende Bürger ...

Bild aus dem Jahr 1996
Bild vergrößern und Text lesen46 Aufrufe, zuletzt am 06.05.2020 um 18:29 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9629

Bild 668740 Jahre Skiclub Thomasberg

"Vor 40 Jahren, als es noch strengere und vor allem schneereichere Winter im Siebengebirge gab, wurde in Thomasberg von sportfreudigen jungen Männern ein Skiclub gegründet, der sich ständig steigender Mitgliederzahlen erfreute. Jetzt feierte der Club in der Gaststätte Otto sein Jub ...

Bild aus dem Jahr 1995
Bild vergrößern und Text lesen288 Aufrufe, zuletzt am 21.05.2020 um 16:33 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 6687

Bild 6603Ehrung der Vereinsmeister beim Skiclub Thomasberg

"Die Vereinsmeister des Skiclubs Thomasberg wurden beim Jahresabschlußfest geehrt. Franz Bellinghausen errang siebenmal den ersten, zweimal den zweiten und einmal den vierten Platz im Duathlon. U.a. gewann er in seiner Klasse den Deutschland-Cup und wurde erster der Westdeutschen Meis ...

Bild aus dem Jahr 1993
Bild vergrößern und Text lesen250 Aufrufe, zuletzt am 30.05.2020 um 06:32 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 6603

Bild 601330 Pokale für Anja Eymael

"Anja Eymael ist mit ihren erst 12 Jahren die erfolgreichste Sportlerin des Skiclubs Thomasberg. Bei der Jahresabschlussfeier in der Gaststätte Otto wurde sie als Vereinsmeisterin geehrt. Das wäre an sich aber nichts Besonderes gewesen. Aber es handelte sich um den 30 ...

Bild aus dem Jahr 1992
Bild vergrößern und Text lesen221 Aufrufe, zuletzt am 30.05.2020 um 09:40 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 6013

Bild 3540Josef Thomas zum 27. Male dabei

st. Zum 27. Male führte der SkiClub Thomasberg seinen Herbstwaldlauf durch und seit 27 Jahren dabei ist auch Josef Thomas. Das würdigte Paul Dahm, Vorsitzender der Ski-Sportler, bei der abendlichen Siegerehrung im Gasthaus Otto. Doch macht sich wohl das zunehmende Alter de ...

Bild aus dem Jahr 1989
Bild vergrößern und Text lesen4141 Aufrufe, zuletzt am 25.05.2020 um 18:03 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 3540

Bild 8948Rollski-Mannschaft im Skiclub Thomasberg
Bild aus dem Jahr 1989
Bild vergrößern und Text lesen72 Aufrufe, zuletzt am 20.01.2020 um 22:12 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8948

Bild 9128Sparkasse stiftete Trainingsanzüge

"500 DM stiftete die Kreissparkasse Thomasberg aus dem PS-Sparen an den Thomasberger Skiclub. Der Vorstand des Clubs kaufte davon Trainingsanzüge in den Farben weiß-blau mit den entsprechenden Aufschriften des Sponsors. In den Räumen der Kasse überr ...

Bild aus dem Jahr 1989
Bild vergrößern und Text lesen70 Aufrufe, zuletzt am 02.05.2020 um 20:20 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9128

Bild 8591Ehrungen beim Skiclub Thomasberg

Beim traditionellen Hüttenfest in der Gaststätte Otto wurde die Rollski-Mannschaft des Skiclubs für ihre Erfolge im Jahre 1988 vom Vorsitzenden Paul Dahm geehrt.

Herausragende Leistungen gab es bei den Deutschen Meisterschaften, wo in ihren ...

Bild aus dem Jahr 1988 (2)
Bild vergrößern und Text lesen86 Aufrufe, zuletzt am 23.05.2020 um 10:38 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8591

Bild 5539Rollski-Erfolge beim Skiclub Thomasberg

"Im Rollskilauf blieb der Ski-Club Thomasberg hochaktiv. Seine Mannschaft startete bei Rennen in Stadthagen, Bonn, Köln und bei den Deutschen Meisterschaften in Kaufbeuren. Bei allen Läufen wurden hervorragende Platzierungen erreicht. Hervorzuheben ist ganz besonders ...

Bild aus dem Jahr 1988
Bild vergrößern und Text lesen1292 Aufrufe, zuletzt am 01.05.2020 um 21:15 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5539

Bild 8421Stadtmeister wurden ermittelt

"Gleichzeitig bei den 26. Herbstlaufmeisterschaften, veranstaltet von den Sportlern des Ski-Clubs Thomasberg, wurden auch die Stadtmeister im Waldlauf ermittelt.

Meisterschaften errangen: Walter Wasserheß, Jakob Röttgen, Helmut Schumacher, Hor ...

Bild aus dem Jahr 1988
Bild vergrößern und Text lesen86 Aufrufe, zuletzt am 22.05.2020 um 12:50 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 8421

Bild 9686Skiclub bei einer Skiroller-Veranstaltung in Rosenheim

In den 1980er Jahren nahmen Mitglieder des Thomasberger Skiclubs an zahlreichen Rollskirennen in ganz Deutschland teil.

So gingen damals drei Thomasberger Läufer in Rosenheim in ihren Altersklassen an den Start. Kurz vor Beginn seines Laufes ist auf dem unter ...

Bild aus dem Jahr 1987 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen42 Aufrufe, zuletzt am 25.05.2020 um 14:07 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 9686

Bild 5627Skiclub veranstaltete Roller-Rallye

"Gerd Weber und Helmut Melder hatten die Idee, auch einmal im heimatlichen Siebengebirge eine Ski-Roller-Rallye durchzuführen. Start war dabei der Parkplatz am Neuen Friedhof in Oberdollendorf, Ziel das Schulgebäude in Thomasberg. Die Strecke betrug acht Kilometer. In knapp einer hal ...

Bild aus dem Jahr 1986
Bild vergrößern und Text lesen426 Aufrufe, zuletzt am 30.04.2020 um 03:00 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5627

Bild 5652Skiclub feierte 30-jähriges Bestehen

"Der Skiclub Thomasberg feierte jüngst sein 30. Stiftungsfest in der Gaststätte Otto. Dabei wurden Christian Steeg, Franz-Heinrich Küster, Otto Kurenbach und Franz Dahm für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Erster Vorsitzender Helmut Melder überreichte den Silberjubilaren in Anwe ...

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen707 Aufrufe, zuletzt am 18.05.2020 um 23:59 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5652

Bild 6543Skiclub Thomasberg beim Rosenmontagszug

Im Jahr des 30-jährigen Bestehens des Skiclub Thomasberg bildeten einige Mitglieder eine Fußgruppe im gemeinsamen Karnevalszug von Thomasberg und Heisterbacherrott. Bei schönstem Winterwetter mit Sonne und Schnee machten sie Werbung für das "Thomasberger Skigebiet am decke Zieh vom ...

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen465 Aufrufe, zuletzt am 20.05.2020 um 10:06 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Karneval Heisterbacherrott-Thomasberg - Datensatz 6543

Bild 6936Viele Preise an die Realschule beim Herbstwaldlauf

"Etwa 100 Jugendliche und Erwachsene nahmen am 23. Herbstwaldlauf teil, der vom Skiclub Thomasberg ausgerichtet wurde. Der Vorstand des Clubs zeigte sich erfreut, daß sich mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren am Start und Ziel am Gut Buschhof eingefunden hatten. Man vermißte ...

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen652 Aufrufe, zuletzt am 14.05.2020 um 13:01 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 6936

Bild 7223Skisportler standen Spalier für Silberbrautpaar

"Das war eine wirkliche Überraschung. Das Silberbrautpaar Gerd Weber und Frau Gertrud hatte nicht damit gerechnet: Der Skiclub Thomasberg war mit der Skiausrüstung vor der Kirche angetreten und bildete beim Auszug der Silberhochzeiter und ihrer Angehörigen Sp ...

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen294 Aufrufe, zuletzt am 31.05.2020 um 13:55 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 7223

Bild 5082Eine Gruppe des Skiclubs Thomasberg beim Rosenmontagszug

Unter dem Motto "Wir machen mit bei Olympia" nahm eine Fußgruppe des Skiclubs Thomasberg 1984 am Rosenmontagszug teil.

Bild aus dem Jahr 1984 (4)
Bild vergrößern und Text lesen1238 Aufrufe, zuletzt am 18.05.2020 um 01:22 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Karneval Heisterbacherrott-Thomasberg - Datensatz 5082

Bild 7208Skiclub Thomasberg mit seiner Olympia-Mannschaft beim Rosenmontagszug

Im Rosenmontagszug von 1984 präsentierte der Skiclub aus Thomasberg die Mannschaft für die kommende Winter-Olympiade.

Bild aus dem Jahr 1984 (3)
Bild vergrößern und Text lesen245 Aufrufe, zuletzt am 16.05.2020 um 19:55 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Karneval Heisterbacherrott-Thomasberg - Datensatz 7208

Bild 5811Zum 22. Male Herbstwaldlauf

"Zum 22. Male lud der Ski-Club Thomasberg zum Herbstwaldlauf ein. Diesmal waren Start und Ziel das Gut Buschhof. Mehr als 80 Läufer und Läuferinnen aus Erpel, Andernach, Neuwied, Wiehltal, Hennef und dem Siebengebirge waren nach Thomasberg gekommen, um sich bei den verschiedenen Lauf ...

Bild aus dem Jahr 1984
Bild vergrößern und Text lesen742 Aufrufe, zuletzt am 25.05.2020 um 15:42 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5811

Bild 8962Start des Herbstwaldlaufs zum ersten Mal am Gut Buschhof

Beim 22. Herbstwaldlauf des Thomasberger Skiclubs wurden Start und Ziel zum Gut Buschhof verlegt, nachdem die Läufer und Läuferinnen in den Jahren zuvor am Kleinen Oelberg gestartet und ins Ziel eingelaufen waren.

Bild aus dem Jahr 1984
Bild vergrößern und Text lesen57 Aufrufe, zuletzt am 17.01.2020 um 09:49 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8962

Bild 9149Sportler des Jahres beim Skiclub geehrt

Wie in jedem Jahr wurde auch 1984 beim Skiclub Thomasberg der Sportler des Jahres gewählt.

Willi Bröhl, auf den die Wahl gefallen war, wurde beim Hüttenfest in der Gaststätte Otto vom Vorsitzenden des Skiclubs, Helmut Melder, geehrt ...

Bild aus dem Jahr 1984
Bild vergrößern und Text lesen43 Aufrufe, zuletzt am 19.11.2019 um 21:56 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 9149

Bild 7801Skiclub Thomasberg veranstaltet seinen 21. Herbstwaldlauf

"Etwa 80 Läuferinnen und Läufer aus dem gesamten Siebengebirgsraum und darüber hinaus bis Hennef und Erpel gaben sich in Thomasberg ein Stelldichein. Der Ski-Club Thomasberg hatte zu seinem 21. Herbstwaldlauf eingeladen. Die Laufstrecken wurden bei den größeren Strecken dabei um ...

Bild aus dem Jahr 1983
Bild vergrößern und Text lesen133 Aufrufe, zuletzt am 23.04.2020 um 05:56 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 7801

Bild 8252Großes Kinderfest des Skiclubs im Juni 1982

Hinweis: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, ggf. ganz unten auf "Skiclub Thomasberg Kinderfeste" klicken.

Am 12. Juni 1982 veranstaltete der Skiclub Thomasberg auf dem Hof der damaligen Hauptschule Thomasberg (später Verwalt ...

Bild aus dem Jahr 1982
Bild vergrößern und Text lesen163 Aufrufe, zuletzt am 30.05.2020 um 20:22 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 8252

Bild 9371Vorstandswahl bei der Jahreshauptversammlung des Skiclub Thomasberg

"Kürzlich hielt der Skiclub Thomasberg seine 27. Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Otto.

In seinem Jahresrückblick konnte der 1. Vorsitzenide überwiegend Positives vermelden. Die Langlauf-Mannschaft nahm mit gutem Erfolg ...

Bild aus dem Jahr 1982
Bild vergrößern und Text lesen53 Aufrufe, zuletzt am 18.12.2019 um 19:12 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9371

Bild 8849Siegerehrung nach dem Herbstwaldlauf

Bei der Siegerehrung zum Herbstwaldlauf, die in der Gaststätte Otto stattfand, überreichten der Vorsitzende und der Sportwart des Skiclubs den erstplatzierten Jugendlichen eine Urkunde.

Wie in den Jahren zuvor erhielten die beiden erfolgreichsten Ver ...

Bild aus dem Jahr 1981
Bild vergrößern und Text lesen61 Aufrufe, zuletzt am 19.11.2019 um 22:01 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8849

Bild 6359Skiclub Thomasberg beim König-Ludwig-Lauf

Am 2. und 3. Februar 1980 fand bei Oberammergau der 11. König-Ludwig-Lauf statt, der der größte Volksskilanglauf in Deutschland ist. Neben über 3000 Läufern aus verschiedenen Ländern waren auch mehrere Mitglieder des Skiclubs aus Thomasberg dabei.

Auf den oberen ...

Bild aus dem Jahr 1980
Bild vergrößern und Text lesen215 Aufrufe, zuletzt am 16.05.2020 um 08:22 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 6359

Bild 732625 Jahre Skiclub Thomasberg

"'Liebe Freunde der weißen Piste.' So begrüßte Bürgermeister Günter Hank die Mitglieder des Skiclubs Thomasberg, die am Wochenende das 25-jährige Bestehen ihres Clubs mit einem Festkommers in der Gaststätte Otto ...

Bild aus dem Jahr 1980
Bild vergrößern und Text lesen139 Aufrufe, zuletzt am 21.05.2020 um 16:34 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 7326

Bild 8017Herbstwaldlauf beim Skiclub Thomasberg

Wie in den  Jahren zuvor veranstaltete der Skiclub Thomasberg auch 1980 seinen traditionellen Herbstwaldlauf "Rund um den Kleinen Oelberg".

Bei schönstem Herbstwetter gingen die jüngsten Mädchen des Starterfeldes zu ihrem ...

Bild aus dem Jahr 1980
Bild vergrößern und Text lesen125 Aufrufe, zuletzt am 10.05.2020 um 05:46 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8017

Bild 9355Kinderfest des Skiclubs im August 1980

Neben den zahlreich aufgebauten Spielstationen für die Kinder gab es auch Bier, Grillspezialitäten und selbstgebackenen Kuchen, um den Hunger und Durst zu stillen.

Bild aus dem Jahr 1980
Bild vergrößern und Text lesen52 Aufrufe, zuletzt am 12.02.2020 um 12:34 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 9355

Bild 6869Kinderfest des Skiclubs im August 1979

Hinweis: Um alle Bilder der Galerie aufzurufen, ggf. ganz unten auf "Kinderfeste Skiclub Thomasberg" klicken.

"Wenigstens die Kinder sollen noch etwas von der Kirmes haben. Im vergangenen Jahr hatten die Mitglieder des Skiclubs die ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen325 Aufrufe, zuletzt am 25.05.2020 um 15:42 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 6869

Bild 5517Samstags zünftiges Hüttenfest, sonntags Nikolausfeier beim Skiclub

"Wie in jedem Jahr lud der Ski-Club Thomasberg zum Hüttenabend ein. Kürzlich waren viele Mitglieder und Freunde des Vereins der Einladung gefolgt. Durch das Programm führte Heinz Knüttgen. Durch die Erfahrung aus vergangenen Jahren brachte er es auch ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen337 Aufrufe, zuletzt am 29.05.2020 um 12:32 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5517

Bild 8362Herbstwaldlaufmeisterschaften beim Skiclub Thomasberg

"Rund 120 Läuferinnen und Läufer aus vielen Vereinen der näheren und weiteren Umgebung waren nach Thomasberg gekommen, wo der Skiclub seine traditionellen Herbstwaldläufe, verbunden mit der Stadtmeisterschaft, durchführte. Die Strecken betru ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen194 Aufrufe, zuletzt am 02.06.2020 um 08:58 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 8362

Bild 9525Sportlerball mit zahlreichen Ehrungen

"'Es ist eine gute Sache, wenn sich Sportler der Stadt Königswinter auch einmal jährlich zur Geselligkeit treffen und nicht zu sportlichem Wettkampf. Dann soll der Sportler aus Eudenbach die Sportlerin aus Römlinghoven zum Tanz auffordern.' So B& ...

Bild aus dem Jahr 1979
Bild vergrößern und Text lesen57 Aufrufe, zuletzt am 24.04.2020 um 16:17 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 9525

Bild 8732Sportler des Jahres beim Skiclub Thomasberg geehrt

"Im Mittelpunkt des Hüttenfestes des Skiclubs Thomasberg in der Gaststätte Otto stand die Ehrung des Sportler des Jahres. Erich Koch erfuhr diese Ehrung. Er hat sich sportlich besonders hervorgetan. Auch war ihm keine Arbeit im Verein zuviel, 'überall, w ...

Bild aus dem Jahr 1978/1977 Text/Fotos
Bild vergrößern und Text lesen103 Aufrufe, zuletzt am 21.05.2020 um 18:06 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 8732

Bild 5148Am Grillplatz des Fort Fun Abenteuerlandes

Die Teilnehmer des Ausfluges finden sich zur Mittagszeit nach und nach an einem Grillplatz des Fort Fun Abenteuerlandes ein, welches sich eingebettet in die idyllische Landschaft des Sauerlandes in der Nähe des kleinen Ortes Wasserfall befindet.

Bild aus dem Jahr 1978 (2)
Bild vergrößern und Text lesen516 Aufrufe, zuletzt am 21.05.2020 um 18:42 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 5148

Bild 5147Skiclub Thomasberg beim Ausflug ins Fort Fun Abenteuerland

Beim Sommerausflug des Skiclubs Thomasberg im Juni 1978 zum Abenteuerland Fort Fun schlendert hier eine Gruppe der mitgereisten Skisportler durch die originalgetreu nachgebaute Westernstadt Fort Fun City.

Bild aus dem Jahr 1978 (1)
Bild vergrößern und Text lesen787 Aufrufe, zuletzt am 19.05.2020 um 06:25 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 5147

Bild 5426Kinderfest des Skiclubs 1978

Bei schönstem Sommerwetter veranstaltete der Skiclub Thomasberg im Jahre 1978 zum ersten Mal ein Kinderfest, welches auf der damals noch unbebauten Wiese an der Ecke Steinringer Straße / Gronewaldstraße stattfand.

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen415 Aufrufe, zuletzt am 24.05.2020 um 01:43 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: Skiclub Thomasberg Kinderfeste - Datensatz 5426

Bild 6446Gertrud Weber Sportlerin des Jahres

Beim Hüttenfest des Thomasberger Skiclubs, welches im Dezember des Jahres 1978 in der Gaststätte Otto stattfand, wurde Gertrud Weber als Sportlerin des Jahres geehrt. Die Ehrung nahmen der Ehrenvorsitzende Ignaz Thomas - von 1959 bis 1962 Vorsitzender des Skiclubs - und Sportwart Josef Sc ...

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen180 Aufrufe, zuletzt am 22.05.2020 um 18:06 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 6446

Bild 7689Herbstwaldlauf-Meisterschaften

"140 Läuferinnen und Läufer aus der näheren und weiteren Umgebung beteiligten sich an den Herbstwaldlaufmeisterschaften, ausgerichtet vom Ski-Club Thomasberg, rund um den 'Kleinen Oelberg'.

Es siegten: Werner Zimmermann vom Tu ...

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen217 Aufrufe, zuletzt am 31.05.2020 um 23:24 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 7689

Bild 9407Nikolausfeier beim Skiclub Thomasberg

Die Kinder, die sich mit ihren Eltern im Stammlokal des Skiclubs, in der Gaststätte Otto, zur Nikolausfeier eingefunden hatten, warteten gespannt auf den Nikolaus. Nach seinem Eintreffen konnte sich jedes Kind bei ihm eine gut gefüllte Nikolaustüte abholen.

Bild aus dem Jahr 1978
Bild vergrößern und Text lesen60 Aufrufe, zuletzt am 12.02.2020 um 12:35 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 9407

Bild 5252Eröffnung der Skisaison im Vereinslokal

Mit einem standesgemäßen "Hüttenabend" eröffnete der Skiclub Thomasberg die Skisaison 1977/78 in seinem Vereinslokal Gaststätte Otto. Doch auch bei aller Feierlaune kam die Pflege der Sportgeräte bei der Saisoneröffnu ...

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen427 Aufrufe, zuletzt am 31.05.2020 um 23:43 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 5252

Bild 5835Hotel "Haus Thomas" gehörte den Goldhochzeitern

"24 Jahre gehörte das Thomasberger Hotel 'Haus Thomas' den Eheleuten Ignaz Thomas und Frau Helene, geborene Moitzfeld.

Am 14. Juni feiert das Ehepaar Thomas, wohnhaft in der Weberstraße 25, das Fest der goldenen Hochzeit.

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen344 Aufrufe, zuletzt am 31.05.2020 um 00:07 Uhr
Raum: Aus Siebengebirgs-Zeitung Vereine Thomasberg
Galerie: Pension Thomas - Datensatz 5835

Bild 7008Sportlerinnen des Jahres beim Skiclub Thomasberg gekürt

"Irene Schneider, Gertrud Weber und Marlies Schmitz sind die erfolgreichsten Sportlerinnen beim Thomasberger Skiclub.

Beim jüngsten Hüttenfest in der Gaststätte Otto wurden sie gebührend geehrt und zu Sportlerinnen des Jahres gekürt. 1. Vorsitzender Heinz Kn ...

Bild aus dem Jahr 1976
Bild vergrößern und Text lesen198 Aufrufe, zuletzt am 28.05.2020 um 13:55 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 7008

Bild 5505Thomasberg hat einen Sportler des Jahres

"Wie wir bereits berichteten, kürte kürzlich der Skiclub Thomasberg bei einem Hüttenfest einen 'Sportler des Jahres'. Gewählt wurde Paul Dahm. Heinz Knüttgen überreichte ihm unter dem Jubel der Sportlerinnen und Sportler d ...

Bild aus dem Jahr 1975
Bild vergrößern und Text lesen382 Aufrufe, zuletzt am 24.05.2020 um 14:02 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5505

Bild 7589Schild und Pokal an Thomasberger Sportler

"Bei der letzten Sportveranstaltung des Skiclubs Thomasberg, dem Herbstwaldlauf rund um den Kleinen Ölberg, wurde der TuS Thomasberg-Ittenbach in der Männer- und in der Altersklasse Sieger. Auf unserem Bild nimmt Vorstandsmitglied Horst Meindorf die beiden Mannschaftspreise für den ...

Bild aus dem Jahr 1975
Bild vergrößern und Text lesen104 Aufrufe, zuletzt am 13.05.2020 um 04:44 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 7589

Bild 5461Skiclub Thomasberg veranstaltet Herbstwaldlauf

"Alle Mannschaftssiege fielen an den TuS Thomasberg-Ittenbach

Wie schon seit mehreren Jahren regnete es auch in diesem Jahre wieder beim Herbstwaldlauf, veranstaltet vom Skiclub Thomasberg. Mehr als 100 Teilnehmer aus vielen Vereinen der näheren und weit ...

Bild aus dem Jahr 1974
Bild vergrößern und Text lesen793 Aufrufe, zuletzt am 03.05.2020 um 05:06 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5461

Bild 4915Gute Beteiligung beim Herbstwaldlauf

Der stellvertretende Bürgermeister Dr. Schmidt-Küster (links) und Vorstandsmitglied Franz-Wilhem Unterstell (rechts) überreichen den "Dr. Schmidt-Küster-Pokal" und den "Ignatz-Schmitz-Wanderpokal" an die siegreichen Mannschaften.

Bild aus dem Jahr 1973
Bild vergrößern und Text lesen260 Aufrufe, zuletzt am 08.05.2020 um 21:39 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 4915

Bild 5728Die Vereinsbesten wurden geehrt

"Bei der Jahreshauptversammlung des Skiclubs Thomasberg wurden die Vereinsmeister Gaby Pfeiffer, Karl-Heinz Schultes, Paul Dahm und Dieter May durch den Vorsitzenden Erich Thomas, und den Sportwart, Josef Schmitz, geehrt. Die vier Vereinsbesten erhielten unter dem Jubel der anwesenden ...

Bild aus dem Jahr 1973
Bild vergrößern und Text lesen375 Aufrufe, zuletzt am 19.05.2020 um 14:48 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5728

Bild 5722Jugendliche Sieger beim Herbstwaldlauf

"Beim Herbstwaldlauf des Thomasberger Skiclubs siegten in ihren Klassen Gabi Pfeifer, Rolf Zimmermann und Elke Thomas."

Bild aus dem Jahr 1972
Bild vergrößern und Text lesen252 Aufrufe, zuletzt am 15.05.2020 um 05:06 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5722

Bild 4860Pokal ging nach Thomasberg

Erfolgreich war der Skiklub Thomasberg bei den Herbstwaldlaufmeisterschaften, den der Skiklub selbst veranstaltete. Er war der Gewinner des Dr. Schmidt-Küster-Pokal, den der Stifter selbst der Siegermannschaft überreichte.

Bild aus dem Jahr 1972
Bild vergrößern und Text lesen177 Aufrufe, zuletzt am 16.05.2020 um 21:23 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 4860

Bild 7405Skiclub Thomasberg beim Insellauf erfolgreich

Beim fünften Bad Honnefer Insellauf im Jahre 1971 war der Skiclub Thomasberg sehr erfolgreich.

In der Altersklasse Schülerinnen II, Jahrgang 1957 bis 1960, belegte Doris Siebertz im 600-Meter-Lauf in 1:54 Minuten den ersten Platz.

Gabi Pfeiffe ...

Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen162 Aufrufe, zuletzt am 17.05.2020 um 11:36 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 7405

Bild 5675Erfolg des Skiclubs Thomasberg

"Mit einem großen Erfolg kehrten die Mitglieder des Skiclubs Thomasberg von den Westdeutschen Waldlaufmeisterschaften in Duisburg zurück. Immerhin konnten vier Einzelsiege errungen werden. Alfred Dreesbach wurde Vereinswaldlaufmeister der Schüler B, J&ou ...

Bild aus dem Jahr 1970
Bild vergrößern und Text lesen494 Aufrufe, zuletzt am 24.05.2020 um 18:32 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 5675

Bild 5655Auf der Skipiste am Kleinen Oelberg

Bei besten Schneeverhältnissen sind sechs Mitglieder des Thomasberger Skiclubs auf dem Weg zum Startplatz der Skibahn am Kleinen Oelberg.

Bild aus dem Jahr 1968 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen366 Aufrufe, zuletzt am 02.05.2020 um 06:20 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 5655

Bild 6238Start und Ziel am Limperichsberg beim Schülerlauf

Sieger vom Schülerlauf ist Franz-Ludwig Dreesbach.

Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen613 Aufrufe, zuletzt am 22.05.2020 um 23:08 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 6238

Bild 9477Mit dem Skiclub ins Sauerland

Der Skiclub Thomasberg organisierte gelegentlich Skiausflüge ins Sauerland. Beliebt war die Postwiese in Neuastenberg, wo auch die eifrigsten Skifahrer von Zeit zu Zeit eine Verschnaufpause einlegen mussten.

Bild aus dem Jahr 1965 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen63 Aufrufe, zuletzt am 12.02.2020 um 11:33 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 9477

Bild 3761Der Skiklub in Thomasberg

Ein Bericht zum 10-jährigen Bestehen des Skiklubs Thomasberg, nach Unterlagen von Heinrich Langenfeld - Zusammenstellung H. Wicharz.

"Es ist mir gelungen durch eine Mischung aus Sägemehl und einigen anderen Präparaten auch im Bonner Rau ...

Bild aus dem Jahr 1965
Bild vergrößern und Text lesen1189 Aufrufe, zuletzt am 26.05.2020 um 08:35 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 3761

Bild 7234Herbstwaldlauf des Skiclub Thomasberg

"Der Skiclub Thomasberg führte am 7. November am Kleinen Oelberg einen Herbstwaldlauf durch. Mit diesem Lauf will der Club die Winterarbeit aufnehmen. Gleichzeitig soll der Langlauf gepflegt werden. Unter den ca. 30 Teilnehmern aus dem Bergischen Land, aus Bad Honnef und Bad G ...

Bild aus dem Jahr 1965
Bild vergrößern und Text lesen384 Aufrufe, zuletzt am 31.05.2020 um 11:13 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung - Datensatz 7234

Bild 9259Skisportler standen Spalier für Brautpaar

Beim Verlassen der Kirche St. Joseph wurden die frisch vermählten Eheleute Ilse und Heinz Damm von sechs mit Skiern erschienenen Skiclubmitgliedern empfangen und mit einem Strauß Rosen zur Hochzeit gratuliert.

Bild aus dem Jahr 1963 (2)
Bild vergrößern und Text lesen55 Aufrufe, zuletzt am 05.01.2020 um 20:20 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 9259

Bild 3315Hochzeitsbrauch

Auch ohne Schnee trat der Skiclub Thomasberg des Öfteren in Erscheinung.

Im Jahr 1963 standen 6 Clubmitglieder mit ihren Skiern Spalier, als der Clubkamerad Heinz Damm nach der Trauung die Kirche St. Joseph in Thomasberg verließ.

Bild aus dem Jahr 1963 (1)
Bild vergrößern und Text lesen1181 Aufrufe, zuletzt am 27.04.2020 um 17:34 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 3315

Bild 6497Großer Tag des weißen Sports in Thomasberg

So oder ähnlich war im Januar 1963 in den Lokalteilen der hiesigen Zeitungen zu lesen. Bei 25 bis 30 cm Schnee an den Hängen des Oelbergs hatte der Skiclub Thomasberg zur Flachland-Kombination um den Siebengebirgspokal eingeladen.

Allein für den Abfahrtslauf hatte ...

Bild aus dem Jahr 1963
Bild vergrößern und Text lesen239 Aufrufe, zuletzt am 29.04.2020 um 05:07 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 6497

Bild 8955Siebengebirgsmeisterschaften beim Skiclub Thomasberg

Im Januar 1963 veranstaltete der Skiclub Thomasberg die Siebengebirgsmeisterschaften auf dem Skigelände am Kleinen Oelberg. Der als Flachland-Kombination ausgetragene Wettbewerb setzte sich aus einem 3-km-Langlauf und einem in zwei Durchgängen durchgeführten Abfah ...

Bild aus dem Jahr 1963
Bild vergrößern und Text lesen62 Aufrufe, zuletzt am 05.01.2020 um 20:21 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8955

Bild 4068Gruppe von Skiläufern des Skiclubs Thomasberg

Eine Gruppe des Skiclubs Thomasberg zeigt sich hier bei einem Ausflug nach Bergneustadt im Bergischen Land.

Bild aus dem Jahr 1962/63
Bild vergrößern und Text lesen926 Aufrufe, zuletzt am 19.05.2020 um 10:50 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 4068

Bild 3314Eine Verschnaufpause muss sein!

Mehrere Mitglieder des damaligen Skiclubs trafen sich auf der von allen Skifahrern des Ortes heiß geliebten "Skibahn" unterhalb des Kleinen Oelbergs zu einem Gruppenfoto.

Bild aus dem Jahr 1962 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen1149 Aufrufe, zuletzt am 26.05.2020 um 08:35 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 3314

Bild 3934An der Skipiste des Skiclubs Thomasberg

Das Bild zeigt Zuschauer an der Skipiste auf der Halde oberhalb der beiden Bänke, die an der Kreuzung der Skipiste mit dem Weg vom Weisenstein zum Oelbergrundweg stehen.

Bild aus dem Jahr 1961(ca)
Bild vergrößern und Text lesen817 Aufrufe, zuletzt am 17.05.2020 um 01:17 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 3934

Bild 8461Nachwuchs für den Skiclub Thomasberg

Nachdem die Thomasberger Skipiste im Jahre 1956 durch den ortsansässigen Skiclub eröffnet worden war, trafen sich dort im Winter wochentags nach Schulschluss oder am Wochenende viele hiesige Kinder, sobald eine ausreichend hohe Schneedecke vorhanden war.

Bild aus dem Jahr 1961
Bild vergrößern und Text lesen101 Aufrufe, zuletzt am 26.05.2020 um 19:52 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8461

Bild 374Skiclub von Thomasberg

Auf der Skipiste vom Kleinen Ölberg abwärts Richtung Kippenhohn. Bergseitig an der Siebengebirgsstraße endete die Abfahrtsstrecke.

Bild aus dem Jahr 1960 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen647 Aufrufe, zuletzt am 27.04.2020 um 18:04 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 374

Bild 7154Auf der Skipiste des Thomasberger Skiclubs

Sobald die Thomasberger Skibahn, die im Jahre 1956 vom neu gegründeten Skiclub eröffnet worden war, im Winter eine ausreichend hohe Schneedecke aufwies, waren dort vor allem am Wochenende zahlreiche Skifahrer und Rodler anzutreffen. Von der Skipiste, die an der Siebengebirgsstraße in der ...

Bild aus dem Jahr 1959
Bild vergrößern und Text lesen195 Aufrufe, zuletzt am 19.05.2020 um 08:41 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 7154

Bild 8823Auf der Thomasberger Skibahn

Nach Wintereinbruch im "Wintersportort" Thomasberg wurden bald die Skier angeschnallt und auf der oberhalb der Strücher Ortschaft Busch gelegenen Skipiste die ersten Abfahrten gestartet, um beim nächsten Abfahrtsrennen des Skiclubs optimal vorbereitet zu sein.< ...

Bild aus dem Jahr 1959
Bild vergrößern und Text lesen93 Aufrufe, zuletzt am 22.05.2020 um 15:35 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 8823

Bild 9227Saisoneröffnungslauf beim Skiclub Thomasberg

Auf der Skipiste unterhalb des Kleinen Oelbergs veranstaltete der Thomasberger Skiclub im Januar 1959 seinen Saisoneröffnungslauf. In der Pension "Haus Thomas" beim damaligen Skiclub-Vorsitzenden Ignaz Thomas wurden die drei Erstplazierten der verschiedenen Altersklassen ...

Bild aus dem Jahr 1959
Bild vergrößern und Text lesen62 Aufrufe, zuletzt am 05.01.2020 um 20:25 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 9227

Bild 5137Großer und Kleiner Oelberg

Auf der Bergseite der Siebengebirgsstraße im Ortsteil Busch/Thomasberg befand sich zur damaligen Zeit die Thomasberger Skibahn. Die Skiläufer starteten einige Meter unterhalb des Gipfels des Kleinen Oelbergs und beendeten ihre Abfahrt auf der Wiese neben der ehemaligen Sc ...

Bild aus dem Jahr 1956 (2)
Bild vergrößern und Text lesen808 Aufrufe, zuletzt am 02.06.2020 um 04:51 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Ortsansichten Strücher Ortschaften - Datensatz 5137

Bild 5138Skipiste in Thomasberg

Nach der Gründung des Skiclub Thomasberg im Jahre 1955 war es im Februar 1956 so weit: die von den Gründungsmitgliedern hergerichtete Skipiste, die in der Nähe des Kleinen Oelbergs begann und an der Siebengebirgsstraße im Ortsteil Busch/Thomasberg endete ...

Bild aus dem Jahr 1956 (1)
Bild vergrößern und Text lesen324 Aufrufe, zuletzt am 24.05.2020 um 15:18 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 5138

Bild 9340Jahreshauptversammlung beim Skiclub Thomasberg

In einer hiesigen Zeitung wurde am Freitag, den 30. November 1956, die bevorstehende Versammlung des im Vorjahr gegründeten Skiclubs angekündigt:

"Die Mitglieder des Skiklubs treffen sich am Samstag um 20 Uhr zu ihrer Jahreshauptversammlung in d ...

Bild aus dem Jahr 1956
Bild vergrößern und Text lesen65 Aufrufe, zuletzt am 05.01.2020 um 20:27 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg - Datensatz 9340