Titelbild Galerie
Vitrine: Steilweg (2 Bilder)
Bild 9079Altes Haus in der Strücher Ortschaft Harperoth

Wie aus dem Adressbuch der Kreise Sieg und Waldbröl von 1900 hervorgeht, gab es damals in der Strücher Ortschaft Harperoth drei Häuser, von denen zwei von den Eigentümern - Familie Theodor Schmitz (Vater) und Familie Matthias Schmitz (Sohn) - bewohnt wurd ...

Bild aus dem Jahr 1981
Bild vergrößern und Text lesen53 Aufrufe, zuletzt am 26.08.2020 um 17:20 Uhr
Raum: Strücher Ortschaften Straßen - Datensatz 9079

Bild 4062Blick vom Steilweg in Richtung Südosten

Im Jahre 1973 hatte man vom heutigen Steilweg, in den man nach etwa 100 m bergab hinter dem „Strücher Dom" im Ortsteil Steinringen einbiegt, noch freie Sicht bis zum „Haus Schauinsland", welches dem Wasserbeschaffungsverband Thomasberg als Verwaltungsg ...

Bild aus dem Jahr 1973
Bild vergrößern und Text lesen492 Aufrufe, zuletzt am 19.10.2020 um 21:32 Uhr
Raum: Ortsansichten Strücher Ortschaften Straßen - Datensatz 4062