Titelbild Galerie
Vitrine: Wilhelm Klasen (5 Bilder)
Galerien in dieser Vitrine:
Malergeschäft Wilhelm Klasen
Bild 9900Trauben- und Melonenesser, Ölgemälde von Wilhelm Klasen

Neben Ölgemälden nach eigenen Entwürfen fertigte Wilhelm Klasen auch handgemalte Kopien von Bildern bekannter Maler an.

So nahm er als Vorlage für dieses Bild das Ölgemälde "Trauben- und Melonenesser" des ...

Bild aus dem Jahr 1973
Bild vergrößern und Text lesen59 Aufrufe, zuletzt am 24.11.2021 um 19:19 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd - Datensatz 9900

Bild 10541Wildblumen - Ölgemälde von Wilhelm Klasen

Wilhelm Klasen war dafür bekannt, dass er Werke bekannter Maler als Vorlage für seine Ölgemälde nahm.

Für dieses Gemälde konnte bisher nicht in Erfahrung gebracht werden, ob es in gleicher Weise entstanden ist.< ...

Bild aus dem Jahr 1973
Bild vergrößern und Text lesen23 Aufrufe, zuletzt am 22.11.2021 um 13:32 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd - Datensatz 10541

Bild 10012Westfälische Wassermühle - Ölgemälde von Wilhelm Klasen

Bei seinem Ölgemälde von 1971 orientierte sich Wilhelm Klasen an dem Original "Westfälische Wassermühle", das der Landschaftsmaler Andreas Achenbach im Jahre 1863 geschaffen hatte.

Bild aus dem Jahr 1971
Bild vergrößern und Text lesen60 Aufrufe, zuletzt am 19.10.2021 um 02:50 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd - Datensatz 10012

Bild 10229Lautenspieler - Ölgemälde von Wilhelm Klasen
Bild aus dem Jahr 1970
Bild vergrößern und Text lesen30 Aufrufe, zuletzt am 01.09.2021 um 18:30 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd - Datensatz 10229

Bild 9875Das größte Hobby von Wilhelm Klasen: die Malerei

Schon in jungen Jahren, als er noch in Birlinghoven in seinem Elternhaus wohnte, begann Wilhelm Klasen, Bilder zu malen. Im Alter von 22 Jahren malte er ein Ludwig van Beethoven-Portrait, das er mit "W. Klasen 1934 Birlinghoven" signierte.

Viele Jahrzehnte ...

Bild aus dem Jahr 1934
Bild vergrößern und Text lesen51 Aufrufe, zuletzt am 17.11.2021 um 16:53 Uhr
Raum: Mein Steckenpferd
Galerie: Malergeschäft Wilhelm Klasen - Datensatz 9875