Titelbild Galerie
Galerie: Bauernhof Radermacher in Wiese (5 Bilder)
Bild 8852Umzug in die Strücher Ortschaft Wiese

Nach seiner Hochzeit wohnte Lambert Radermacher mit seiner Ehefrau Elisabeth (Foto unten) geb. Olberz in Sonderbusch, wo auch alle deren Kinder geboren wurden.

Ungefähr 1930, als er als Steinbrucharbeiter seinen Lebensunterhalt bestritt, errichtete er in der ...

Bild aus dem Jahr 1960 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen77 Aufrufe, zuletzt am 24.10.2020 um 14:05 Uhr
Raum: Agrarbereiche Strücher Ortschaften
Galerie: Bauernhof Radermacher in Wiese - Datensatz 8852

Bild 8854Landwirtschaftsbetrieb an der Wiesenstraße

Der jüngste Sohn der Familie, Josef Radermacher, begann nach Abschluss der Volksschule im Erholungsheim Rosenau eine Lehre. Nach den Wirren des Krieges, in dessen Verlauf er und seine älteren Brüder (Foto unten) zur Wehrmacht eingezogen wurden, und der Unterbringu ...

Bild aus dem Jahr 1965 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen59 Aufrufe, zuletzt am 03.06.2020 um 00:19 Uhr
Galerie: Bauernhof Radermacher in Wiese - Datensatz 8854

Bild 8856Fahrten mit Pferd und Kutsche

Die damals bei der täglichen Feldarbeit unentbehrlichen Pferde kamen bei Josef Radermacher auch bei Kutschfahrten zum Einsatz, wie hier bei der Fahrt mit dem Thomasberger Maikönigspaar im Jahre 1951.

Um die Tiere auf der Weide musste sich auch Josefs ...

Bild aus dem Jahr 1951 / 1962
Bild vergrößern und Text lesen53 Aufrufe, zuletzt am 02.06.2020 um 23:09 Uhr
Galerie: Bauernhof Radermacher in Wiese - Datensatz 8856

Bild 8858Kauf des Anwesens des früheren Fuhrwerkbesitzers Koch

Zum Anfang der 1980er Jahre erwarb Josef Radermacher ein Anwesen in der Strücher Ortschaft Wiese an der Straße, die zum damaligen Thomasberger Sportplatz auf dem Limperichsberg führte. Verkäufer waren die Erben der kinderlosen Maria Koch ("Kochs Mar ...

Bild aus dem Jahr 1980 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen81 Aufrufe, zuletzt am 10.10.2020 um 22:01 Uhr
Raum: Straßen Strücher Ortschaften
Galerie: Bauernhof Radermacher in Wiese - Datensatz 8858

Bild 8859Großbrand in Thomasberg

Im Sommer des Jahres 1991 stand das etwa 10 Jahre vorher erworbene Anwesen an der Straße "Am Limperichsberg" in Flammen, wobei der landwirtschaftlich genutzte Gebäudeteil völlig zerstört wurde.

Über diesen Brand ...

Bild aus dem Jahr 1991
Bild vergrößern und Text lesen64 Aufrufe, zuletzt am 26.08.2020 um 17:17 Uhr
Raum: Aus Siebengebirgs-Zeitung Straßen
Galerie: Bauernhof Radermacher in Wiese - Datensatz 8859