Titelbild Galerie
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps (7 Bilder)
Bild 3177"Gründungsurkunde" zur Bildung eines Fanfarencorps in Heisterbacherrott

Der gute Wille zur Gründung war zwar da, sie konnte aber nicht sofort in die Tat umgesetzt werden.
Es dauerte noch bis zum Jahre 1964, als unter der Obhut des Musikzuges Bergklänge das Fanfarencorps zustande kam.

Bild aus dem Jahr 1961
Bild vergrößern und Text lesen244 Aufrufe, zuletzt am 13.07.2020 um 01:29 Uhr
Raum: Vereine Heisterbacherrott
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps - Datensatz 3177

Bild 3185Das Fanfarencorps in voller Montur bei der Probe

Durch den Musikzug Bergklänge wurden die entsprechenden Instrumente und Uniformen beschafft und die Proben konnten beginnen.



Bild aus dem Jahr 1966
Bild vergrößern und Text lesen332 Aufrufe, zuletzt am 19.06.2020 um 16:22 Uhr
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps - Datensatz 3185

Bild 6384Die Musiker des Fanfarencorps des Musikzuges Bergklänge bei einem Dorfumzug hier auf der Oelbergstraße
Bild aus dem Jahr 1966
Bild vergrößern und Text lesen102 Aufrufe, zuletzt am 20.04.2020 um 11:46 Uhr
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps - Datensatz 6384

Bild 6383Hier teilweise an freiem Feld stört niemanden die Lautsärke das Fanfarencorps des Musikzug Bergklänge
Bild aus dem Jahr 1966
Bild vergrößern und Text lesen169 Aufrufe, zuletzt am 28.08.2020 um 21:29 Uhr
Raum: Straßen
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps - Datensatz 6383

Bild 3184Kritische Beobachter am Rande des Geschehens

Geprobt wird in den hintersten Ecken des Dorfes, denn so ist nicht so schnell zu erkunden, wo die teilweise "schrägen Töne" herkommen, denn die "Fanfaren von Jericho" sind im Ort nicht zu überhören.

Bild aus dem Jahr 1966
Bild vergrößern und Text lesen288 Aufrufe, zuletzt am 19.07.2020 um 13:19 Uhr
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps - Datensatz 3184

Bild 3186Das Fanfarencorps bei einem Dorfumzug

Die musikalischen Kenntnisse sind soweit gefestigt, dass das Fanfarencorps sich in der Öffentlichkeit präsentieren kann.

Bild aus dem Jahr 1966
Bild vergrößern und Text lesen401 Aufrufe, zuletzt am 07.06.2020 um 20:05 Uhr
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps - Datensatz 3186

Bild 3187Das Fanfaren-, Tambour- und Bläsercorps im Karnevalsumzug von Oberpleis

Der erste Auftritt des Fanfarencorps war bei der Prinzenproklamation in der Karnevalssession 1965.
Leider bestand das Corps nur bis 1969.

Bild aus dem Jahr 1968
Bild vergrößern und Text lesen491 Aufrufe, zuletzt am 08.06.2020 um 20:03 Uhr
Galerie: Musikzug Bergklänge Fanfarencorps - Datensatz 3187