Titelbild Galerie
Raum: Dokumente ohne Bilder in Vitrinen (2 Bilder)
Vitrinen zu diesem Raum:
Ausweispapiere
Historie
Kriegspost
Lebensmittelkarten
Lehrbrief
Lehrvertrag
Schriften H`rott: Handel, Handwerk, Dienstleistung
Schriften Tberg: Handel, Handwerk, Dienstleistung
 
Bilder in Vitrinen einblenden
Bild 9614Soldbuch zugleich Personalausweis

Das Soldbuch der Wehrmacht war zugleich der Personalausweis für die Soldaten. Außer den beiden unten aufgeführten Seiten 1 und 2, die den Truppenteil und die Personenbeschreibung enthielten, waren weitere Seiten für Anschriften der nächsten lebe ...

Bild aus dem Jahr 1944
Bild vergrößern und Text lesen81 Aufrufe, zuletzt am 26.02.2024 um 14:01 Uhr
Raum: Dokumente
Galerie: Firmengeschichte Reusch - Datensatz 9614

Bild 8570Impfschein von 1879

Zur damaligen Zeit war es gesetzlich vorgeschrieben, Kinder im ersten oder zweiten Lebensjahr und dann in dem Jahr, in dem sie zwölf Jahre alt wurden, ein zweites Mal gegen Pocken impfen zu lassen.

Auf dem vorliegenden Impfschein hatte der zuständige ...

Bild aus dem Jahr 1879
Bild vergrößern und Text lesen143 Aufrufe, zuletzt am 08.02.2024 um 07:24 Uhr
Raum: Dokumente - Datensatz 8570