Titelbild Galerie
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff (18 Bilder)
Bild 7334Erster Lauftreff im Siebengebirge

"In der Nacht zum Ostermontag hatte es mehrere Zentimeter hoch geschneit. Morgens war es glatt. Im Rheintal herrschte dichter Nebel, doch oben auf der Höhe bei Ittenbach schien die Sonne vom klaren, blauen Himmel. Bei winterlichen Temperaturen trafen sich doch immerhin noch fa ...

Bild aus dem Jahr 1975
Bild vergrößern und Text lesen147 Aufrufe, zuletzt am 15.09.2019 um 19:07 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 7334

Bild 9240Marathonlauf mit Lauftreff-Teilnehmern

Eine Gruppe um den Lauftreff-Mitgründer Paul Roßler, die 1977 den Lauf auf der klassischen Marathon-Strecke in Athen bestritt, nahm mehrere Jahre lang am Hornisgrinde-Marathonlauf in Bühlertal im Schwarzwald teil.

Bild aus dem Jahr 1976 (ca.)
Bild vergrößern und Text lesen39 Aufrufe, zuletzt am 13.09.2019 um 19:47 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9240

Bild 8999Stadtbesichtigung in Athen

Nachdem im Jahre 1975 der "Lauftreff im Siebengebirge" ins Leben gerufen worden war, kam bei einer Gruppe von Lauftreffteilnehmern die Idee auf, an dem im Oktober 1977 stattfindenden Athen-Marathon teilzunehmen.

Bei dem einwöchigen Aufenthalt fand n ...

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen76 Aufrufe, zuletzt am 18.09.2019 um 11:20 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 8999

Bild 9092Vor dem antiken Stadion von Athen

Ein wichtiger Besichtigungsort beim Stadtrundgang war das antike Stadion, wo sich das Ziel des bevorstehenden Laufes von Marathon nach Athen befand.

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen60 Aufrufe, zuletzt am 04.08.2019 um 12:29 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9092

Bild 9093Vor der Abfahrt nach Marathon

Am Tag des Athen-Marathons wurden die Teilnehmer mit Bussen von Athen zum Startplatz in Marathon gebracht. Gut gelaunt wartete die Thomasberger Lauftreffgruppe auf die Ankunft ihres Busses.

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen59 Aufrufe, zuletzt am 04.08.2019 um 12:26 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9093

Bild 9094In der Gedenkstätte von Marathon

Nach der Busfahrt trafen sich die Läuferinnen und Läufer an der Gedenkstätte in Marathon, die an die hier im Jahre 490 vor Christi Geburt stattgefundene Schlacht erinnert.

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen44 Aufrufe, zuletzt am 04.08.2019 um 12:31 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9094

Bild 9095Warten auf den Start

Bevor der Marathonlauf in der Gedenkstätte gestartet wurde, musste sich die Thomasberger Lauftreffgruppe noch etwas gedulden.

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen34 Aufrufe, zuletzt am 04.08.2019 um 12:33 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9095

Bild 9096Kurz vor dem Start in Marathon
Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen41 Aufrufe, zuletzt am 04.08.2019 um 12:33 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9096

Bild 9097Nach dem Lauf

Nachdem einige Läufer schon im antiken Stadion von Athen angekommen waren, konnten die "Helden" von den Tribünen aus den Zieleinlauf weiterer Läuferinnen und Läufer verfolgen.

Mit dem Erreichen des Ziels wurde dieser Marat ...

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen38 Aufrufe, zuletzt am 18.07.2019 um 06:53 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9097

Bild 9098Flyer zum Lauf von Marathon nach Athen

In den Jahren 1974 bis 1985 wurde dieser Marathonlauf auf der klassischen Strecke von Marathon nach Athen von dem Verein Teutonia 1920 Dortmund-Lanstrop organisiert.

Begleitend zum 4. klassischen Lauf wurde ein Flyer herausgegeben, in dem u. a. der Streckenverlauf mit ...

Bild aus dem Jahr 1977
Bild vergrößern und Text lesen23 Aufrufe, zuletzt am 18.07.2019 um 06:26 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9098

Bild 5869Zehn Jahre Lauftreff

"Humorvoll wies stellvertretender Bürgermeister Herbert Krämer bei der Zehnjahresfeier der Lauftreff-Vereinigung im TuS Thomasberg-Ittenbach darauf hin, daß die Sportler, die seit zehn Jahren dabei sind, in dieser Zeit kilometermäßig nach ...

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen227 Aufrufe, zuletzt am 16.09.2019 um 11:33 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 5869

Bild 8924Ehrung verdienstvoller Lauftreff-Teilnehmer

Bei der Feier zum 10-jährigen Bestehen des Lauftreffs überreichte Eberhard Knieps, damals Leiter der Abteilung Leichtathletik und Breitensport beim TuS Thomasberg-Ittenbach, Urkunden an einige Sportler, die sich im Jahr zuvor bei der Organisation und Durchführung ...

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen60 Aufrufe, zuletzt am 01.08.2019 um 03:23 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 8924

Bild 8926Geehrte bei der Zehnjahresfeier des Lauftreffs

Nachdem Eberhard Knieps verdienstvolle Sportler im Bereich Lauftreff geehrt hatte, gab es anschließend noch ein Erinnerungsfoto.

Bild aus dem Jahr 1985
Bild vergrößern und Text lesen62 Aufrufe, zuletzt am 29.08.2019 um 17:37 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 8926

Bild 8250Betreuer des "Lauf-Treff im Siebengebirge" im Jahre 1988
Bild aus dem Jahr 1988
Bild vergrößern und Text lesen111 Aufrufe, zuletzt am 15.09.2019 um 22:24 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 8250

Bild 6454Prosit Neujahr beim "Lauftreff im Siebengebirge"

Am 1. Januar 1991 trafen sich Teilnehmer des Lauftreffs auf dem Parkplatz an der Margarethenhöhe, um das neue Jahr sportlich aktiv zu beginnen.

Die Trimm-Trab-Aktion "Lauftreff im Siebengebirge" war zu Ostern des Jahres 1975 von Mitgliedern des TuS ...

Bild aus dem Jahr 1991
Bild vergrößern und Text lesen138 Aufrufe, zuletzt am 12.08.2019 um 08:27 Uhr
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 6454

Bild 878425 Jahre Lauftreff

"Es war ein lauer Sommerabend. Und so konnten die Lauftreffens ihr 25jähriges Bestehen in den Außenanlagen der Gaststätte Margaretenhöhe feiern.

Der Leiter des Lauftreffs, Klaus Kessen, übergab die Leitung des Abends ...

Bild aus dem Jahr 2000 (1)
Bild vergrößern und Text lesen97 Aufrufe, zuletzt am 19.09.2019 um 00:50 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Aus Siebengebirgs-Zeitung
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 8784

Bild 878525 Jahre Lauftreff

Nachdem der damalige Leiter des Lauftreffs, Klaus Kessen, die zur 25-Jahr-Feier zahlreich erschienenen Gäste willkommen geheißen hatte, begrüßte er Willi Armbröster, der dann die Leitung des Abends übernahm.

< ...

Bild aus dem Jahr 2000 (2)
Bild vergrößern und Text lesen72 Aufrufe, zuletzt am 02.09.2019 um 05:54 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 8785

Bild 9148Sein Herz schlägt für den Lauftreff - Josef Thomas dominierte einst die Läufe in der Region

Wenn es einen Titel „Läufer des Siebengebirges" gegeben hätte, an Josef Thomas hätte über Jahrzehnte kein Weg vorbeigeführt. Er dominierte einst die Läufe in der Re ...

Bild aus dem Jahr 2019
Bild vergrößern und Text lesen52 Aufrufe, zuletzt am 14.09.2019 um 19:14 Uhr
Raum: Vereine Thomasberg Vereine Thomasberg
Galerie: TuS Thomasberg Lauftreff - Datensatz 9148