Auch in diesem Jahr wieder ein ausgezeichnetes Bläserkonzert zum Advent

Die in der vollbesetzten evangelischen Auferstehungskirche versammelten Freunde des Ittenbacher Bläsercorps durften sich wieder über eine wunderbare adventlich-weihnachtliche Einstimmung auf die bevorstehenden Festtage freuen. Unter der engagierten Leitung von Michael Gesell boten die zumeist ehrenamtlichen Musikerinnen und Musiker, die wegen mehrerer Krankheitswellen bisweilen nur in kleiner Runde hatten proben können, ein umfangreiches und vielseitiges Repertoire von Klassik über Filmmusik bis Swing, wie man dem Programm (s.u.) entnehmen kann. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Auch das Mitsingen adventlicher Choräle wie "Macht hoch die Tüt", "Herbei, oh ihr Gläubigen" und am Schluss wie immer "O du fröhliche" kam nicht zu kurz. Der große Raum mit der ebenfalls voll besetzten Empore war erfüllt von stimmungsvoller Musik zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen.

Zuvor waren schon viele Konzertbesucher der Einladung zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus gefolgt. Unter sternenklarem Himmel begleiteten so manche schöne Melodien die Besucher auf ihrem Heimweg.

Herzlichen Dank diesem nach wie vor hoch engagierten Bläsercorps für dieses vorweihnachtliche musikalische Geschenk!

Bild von 2023
Fotos und Text: Annette Hirzel

Raum: Vereine Vitrine: Ittenbacher Bläsercorps e.V.
Datensatz 8775 wurde zuletzt bearbeitet von ah am 18.12.2023 um 10:20 Uhr